Folgefehler im Deutsch Abitur?

1 Antwort

Das ist keine Themaverfehlung. Eine Themaverfehlung wäre bspw. wenn du statt einer Dramenanalyse eine Erörterung schreibst. Wenn du jetzt nur Namen vertauschst hast, sollte es keinen großen Punkteabzug geben.

Annakleo  01.06.2022, 10:39

Hey, ich wollte fragen welche Note du bekommen hast ? Ich befinde mich gerade in einer sehr ähnlichen Situation. Ich habe am Montag mein Deutsch Fachabitur (Bayern) geschrieben und ebenfalls zwei Namen vertauscht. Glücklicherweise habe ich zwar die richtige Person charakterisiert, aber den falschen Namen verwendet. Vielen Dank für eine Antwort :)