Fnaf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher es ist lange her seitdem ich die alten FNAF Teile gespielt habe

Ich glaube in jedem Teil kommt immer etwas Lore vor und wie wir aus anderen Teilen wissen, ist Afton der Purple Guy, ein Serienmörder der in seinen Pizzerien oft Kinder entführt und getötet hat

Um sich vor den Seelen der Kinder, die ihn verfolgt haben, zu verstecken hat er sich Spring Bonnies Anzug angezogen, den er auch oft trug um die Kinder zu töten

Doch der war bereits in einem schlechten Zustand und die ganzen metallischen Dinge im Inneren des Anzugs sind irgendwie zusammengebrochen, welches seinen Schädel und Körper zertrümmert hat.

Das hat ihn dann "getötet" aber im Endeffekt war er doch noch am Leben

Ich weiß nicht warum genau aber entweder weil seine Seele von seiner eigenen Leiche Besitz ergriffen hat oder weil Golden Freddy ihn aus Rache am Leben hält

Jetzt in FNAF 3 hast du ja bestimmt Springtrap kennen gelernt (er taucht auch oft in anderen Teilen auf, entweder als Springtrap oder auch Glitchtrap, welche angeblich eine AI Version von Afton sein soll)

Das ist Afton in dem Spring Bonnies Anzug, in welcher noch immer seine Leiche zu sehen ist wenn man gut genug hinguckt.

Ich weiß nicht ob das deiner Frage genau weiter geholfen hat, da deine Frage eher etwas anders war aber ich weiß leider nicht ob ich dir die gut genug beantworten kann weil sie gesagt hab ich kaum noch Erinnerungen an jedes Detail von den alten Spielen aber hier wenigstens etwas Lore zu wie Afton zu Springtrap wurde

Er sieht auch in jedem Teil fast gleich aus wenn er dir als Springtrap über den Weg läuft, daher weißt du dann, dass das Afton ist

Ich hoffe ich hab alles richtig erklärt xd

Wenn irgendjemand von den Lesern hier einen Fehler sieht berichtigt mich bitte :')

Tacoo5820
Fragesteller

Aber warum wisst ihr dass er Afton heisst?

QuintessaTF  15.01.2022, 12:16
@Tacoo5820

Ich habe mal gehört dass es Bücher von Fnaf gibt und es wohl von dort übernommen worden sei. Sicher bin ich mir nicht aber ich kann mich nicht dran erinnern dass es in irgendeinem der ersten FNAF Game Teile erwähnt wurde also kann ich mir vorstellen dass es stimmt

Justoronia  15.01.2022, 17:36
@QuintessaTF

Scott cowthon hat die Fnaf Bücher verfasst könnt sie auf Amazon zbs kaufen

Ich bin mir relativ sicher, dass man das aus Fnaf 5 weiß, zumindest geht man stark davon aus, dass das Afton ist. Ob er es auch wirklich ist, ist glaub ich nie bestätigt worden.

In Fnaf 5 wird der Name nämlich mal erwähnt. Da erfährt man, dass Afton irgendwas mit der komischen Bauweise der Animatronics zu tun hat.

Wenn man dann am Ende von Nacht 5 zum Private Room geht und dort dann 1987 eingibt kann man Kameras sehen, die das Gebäude, in dem Fnaf 4 spielt, abfilmen. Es würde Sinn machen, dass dieser Raum Afton gehört. Man spielt mit ziemlicher Sicherheit das Kind von Afton in Fnaf 4. Das weiß man eben durch diese Kameras.

Man kann in einem Secret in Fnaf 4 sehen, wie Purple Guy (Afton) jemandem ein Kostüm aufsetzt. So kann man schließen, dass diesem das Restaurant höchstwahrscheinlich auch gehört.

Wenn man die Story dann immer weiter verfolgt kommt man irgendwann zum Ending in Fnaf 3 wo man eben auch Afton sieht und dieser dann dann das Spring Bonnie Kostüm anzieht.

Die Kostüme müssen immer mit Vorsicht getragen werden, da diese auch von Endoskeletten angezogen werden und damit die passen müssen sich in den Suits tausende spitze Nadeln festsetzen. Entschärft man das nicht dann bohren sich diese ganzen Nadeln in den Körper und man verblutet grausam. Das passiert halt dann mit dem Unterschied, dass Afton das irgendwie überlebt.

...

Da geht die Story dann noch lange weiter aber im Prinzip weiß man so dass das in Fnaf 3 Afton ist. Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Profi wenns um FNAF geht