Flusskreuzfahrtschiffe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so einfach zu beantworten.

Es gibt Anleger im Bereich der Altstadt (südlich der Oberkasseler Brücke), aber auch weiter nördlich bis etwa zur Theodor-Heuss-Brücke. Insgesamt ist das ein Uferabschnitt von ca. zwei Kilometer Länge, der dafür infrage kommt.

Wenn ein paar hundert Meter Fußweg kein Problem sind, kommt man vom Hauptbahnhof aus mit mehreren U-Bahn-Linien in diesen Bereich (Haltestelle Tonhalle/Ehrenhof oder die Haltestellen zwischen Victoriaplatz/Klever Straße und Theodor-Heuss-Brücke), sonst vermutlich besser mit dem Taxi. Bushaltestelle Rheinterrasse ginge auch noch, ist aber vom Hauptbahnhof nur mit Umsteigen zu erreichen.

fwgeiger
Fragesteller

Danke ! Ich muss sowieso noch warten bis ich die Reiseunterlagen bekomme MS SE - Manon am 14.4.23