Flugzeugmechaniker bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Du kannst in der Laufbahn der Feldwebel zum Luftfahrzeugmechaniker-Feldwebel ausbilden lassen. Du bekommst deinen Sold nach Dienstgrad.

Studieren kannst du bei der Bundeswehr aber nur, wenn du in die Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes wechselst. Ob du dafür geeignet bist, weiß ich nicht.

Du musst dir solche Fragen nicht selbst stellen.

Wende dich an das Karrierezentrum der Bundeswehr. Das für deine Region zuständige Karrierezentrum findest du im Internet.

wiki01  05.09.2021, 13:36

Dafür braucht es kein Karrierecenter. Studieren kann er nur, wenn er für die Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes tauglich ist. Und die Grundvoraussetzung dafür ist mindestens FHR.

Luzzynett  05.09.2021, 14:42
@wiki01

Deine Arroganz in Ehren, aber die Antwort galt nicht dir!

wiki01  05.09.2021, 14:45
@Luzzynett

Wo bei meinem Kommentar Arroganz mitspielt, erschließt sich mir jetzt nicht. Da deine Antwort nicht korrekt ist, nehme ich mir die Freiheit, das zu korrigieren. Übrigens kommentiere ich, was, wann und wo ich will.