Mit Fachabitur zur Bundeswehr

4 Antworten

alles muss nichts kann. na klar kannst du auch eine FW laufbahn einschlatgen. du könntest mit abi auch mannschaftre werden. ja die meisten Offze haben studiert und du solltest es auch tun. wer sagt dir das du in dieser richtung studieren sollst das kann man sich immer noch selbst aussuchen . ich habe mich für den FW Fachdienst entschieden und bin jetzt RettAss im SanDienst. mir gefällt es sehr gut. lass dich erstmal musstern und dann vom wehrdienstberater gut beraten

danke an alle^^ sieht aus als hätte ich was falsch verstanden, bei der bundeswehr steht irgentwo eine art "Musterlaufbahn", da steht etwas wie:"Sie haben an der Bundeswehr Uni Luft-und Raumfahrttechnik studoiert" da dachtee ich das wäre pflicht.

Woran erkennt man Studiumsabbrecher beim Bund ?

Richtig, sie bleiben auf dem Dienstgrad des Leutnants stehen. ;-)

Oberleutnant wird man erst (und zwar direkt) mit bestandenem Studium.

Aber beides sind Offiziere.

Was möchtest Du wissen?