Flugzeugabsturz , Tot? Schmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Nicht bei jedem Absturz stirbt man. Es gibt genug Überlebende von Flugzeugabstürzen, die Dir wahrscheinlich etwas sagen könnten wenn sie darüber reden wollten und könnten.

2) Ob Du bei Bewusstsein bist oder nicht, hängt auch von der Art des Absturzes ab. Wenn im Landeanflug das Flugzeug aus 100 m auf den Rasen knallt, wirst Du das wohl miterleben. Rast es aber mit 700 km/h gegen einen Berg, zerfetzt es Dir in weniger als einer halben Sekunde die Organe und Schluss ist.

3) Bei einem Druckabfall - der ja hier bei GF immer wieder gerne als Beispiel genommen wird - gibt es nicht automatisch einen Absturz, aber bestimmt Panik durch Luftnot, Blutungen der Kapillargefäße in Augen, Ohren und Nase und durch einen eingeleiteten rapiden Sinkflug.

4) Fast immer ist der Tod ein Beschleunigungstod und weniger einer durch Brand oder Ersticken. Die Paxe sind schon vorher gestorben. Schlimmer ist es eigentlich für die Überlebenden (ein Erstickungsgefühl zu haben oder extreme Brandverletzungen sind nicht unbedingt besser als ein schneller Tod).

rudim1950  06.04.2015, 20:22

Danke für den Stern!

Kommt immer darauf an wie schnell das Ganze geht und wo und wie schnell, das Flugzeug auf den Boden aufkommt.

Die Chance einen Flugzeugabsturz zu überleben ist sehr gering.

Das Flugzeug kann explodieren, durch einen Druckabfall abstürzen, in ein Gebäude oder einen Berg fliegen, usw..

Es gibt so viele Arten , dass man sagen muss: Bei den einen Arten geht;s schnell und schmerzlos, bei den Anderen vielleicht eher lang und schmerzhaft.

Hilfe7Anonym
Fragesteller

Danke :) Hab immer voll Panik wenn ich das lese ...obwohl es ja das sicherste Verkehrsmittel sein soll

Warum willst du das wissen? Beim flugzeugansturz hast du auf jeden fall panik dann evtl schmerzen... das is wie bei allem im leben es kann muss aber ned sein

Durch den Druckabfall wird es schon sehr Schmerzhaft

rudim1950  06.04.2015, 15:25

Man kann auch ohne Druckabfall abstürzen. Geht es nach unten, nimmt der Kabinendruck ja sogar noch zu! Und dann?

Zerfetzt ganz sicher nicht Eingeklemmt, Kopf aufgeschlagen Sowas aber ganz sicher nicht zerfetzt

rudim1950  06.04.2015, 15:23

Ausnahme: GWI. Wenn man mit 380 Knoten, also rund 703 km/h oder 195 m/s gegen einen Berg fliegt, wird man zerfetzt, da es niemanden auf der Welt gibt, der diese (negative) Beschleunigung aushält. Die TV-Bilder sprechen ja auch für sich.

MarcoMz  13.10.2022, 21:32

Der Germanwings Flugzeugabsturz beweist das Gegenteil