Flugzeug Gepäck?

2 Antworten

Hallo Negan96

Ob du sie ins Flugzeug nehmen kannst, hängt von den Fluggesellschaften und den Sicherheitsbestimmungen ab. Süßigkeiten sollten normalerweise kein Problem sein, aber die Tasche könnte möglicherweise in deinem Handgepäck Platz finden müssen, je nach den Größenbeschränkungen der Fluggesellschaft. Es könnte auch eine gute Idee sein, die spezifischen Richtlinien der Fluggesellschaft zu überprüfen, um sicherzustellen, dass du keine unerwarteten Probleme hast.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

VG, Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Negan96
Fragesteller

Danke 😅 Geht wirklich nur um den beutel, weil ich das nicht mehr in die Tasche bekomme 😅

Keiner hier weiß, was für ein Ticket du gebucht hast und welche Menge an Handgepäck da eingeschlossen ist.

Je nach Ticket gibts die Bestimmung "1 Handgepäckstück und die Einkäufe vom Duty-free", oder "2 Handgepäckstücke" oder "1 Handgepäckstück und eine kleine persönliche Tasche" oder "1 Handgepäckstück und sonst nichts"... Und davon hängt eben ab, ob die Tüte ganz offiziell mitgenommen werden darf oder nicht.

In der Praxis wird es normalerweise keinen interessieren, egal was für ein Ticket du hast. Dummerweise kannst du dich nicht darauf verlassen.

Ein Sakko über den Arm gehängt ist kein Problem. Könntest du ja genausogut anziehen. Aber Achtung: In einen Sack gepackt, gilt das Sakko als "persönlicher Gegenstand" und damit als Handgepäck.