flugroute?

6 Antworten

Nein, in der Regel nicht, der Großkreis führt grob bei Bilbao vorbei und geht knapp über die Südspitze Portugals.

Die reale Route verläuft ganz ähnlich, wobei man sich vermutlich den Überflug von Portugal erspart.

Danach geht es eben vor der Küste Marokkos weiter.

Das kann ma so pauschal nicht sagen, weil das von vielen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel das Wetter, der Wind auf der Route, aber auch zum Beispiel den Überflugrechten der Airline. Aber ja, theoretisch könntest du auch über Afrika fliegen, habe ich selber schon gesehen, trotzdem ist das nicht die Mehrzahl der Flüge.

Das kommt wohl ganz drauf an von wo man in Deutschland startet. Und es kommt natürlich auch immer noch bisschen auf‘s Wetter drauf an. Generell filiert man aber meist glaub ich weiter westlich an Afrika vorbei.

Aber wenn man so will, landet man auf Gran Canaria ja in Afrika. Zumindest geografisch gesehen.

Bild zum Beitrag

So sieht eine normale Route von München aus. Man fliegt also knapp an Marokko vorbei über den Atlantik.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Reisen und Urlaub, Flugzeug)

'man' weiss ich nicht, aber ich bin die letzten Male immer über Frankreich und Spanien geflogen, dann raus aufs Wasser bis zu den Kanaren.