Werde ich als Fluglotse auch am Wochenende arbeiten?

2 Antworten

Ja natürlich wirst du auch am Wochenende arbeiten, und das sogar sehr häufig. Der übliche Schichtrhythmus sind bei der Deutschen Flugsicherung z.B. 5 Tage arbeiten und 3 Tage frei, was zur Folge hat, dass du i.d.R. 5 Wochenenden komplett (Sa/So) arbeitest, 2 Wochenenden jeweils 1 Tag (Sa oder So) und 2 Wochenenden komplett frei hast.

Ergo wirst du auch an Ostern, Weihnachten, Silvester, Neujahr und anderen Feiertagen arbeiten müssen, während andere (Familie & Freunde) frei haben.

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2159

Kitthney
Fragesteller

Ist das nur in Deutschland so ? komme nehmlich aus Österreich weißt du da auch etwas drüber ?

Laura Nowak  30.07.2015, 10:49
@Kitthney

Der Rhythmus ist vielleicht nicht gleich, aber zumindest ähnlich, und die Anzahl der Wochenenden, die du arbeiten wirst, mit Sicherheit vergleichbar.

Bescheid geben kann dir dein Arbeitgeber ;) du arbeitest in Schichten, ja, auch an Wochenenden.

Kitthney
Fragesteller

ja denn hab ich noch nicht gefragt :D

danke aber für die antwort