fluggepäck, kann man Einen Heizlüfter im Koffer nach Marrokko mitnehmen oder ist das wegen der derzeitigen Sicherheitslage (Bombendrohungen)nicht ratsam

4 Antworten

Frage am besten bei deiner Fluggesellschaft nach. Eins kannst du dir sicher sein, falls es erlaubt ist, dass bei den Kontrollen die Sicherheitsdienste hysterisch reagieren. D.h. alle Menschen müssen auf Distanz gehen, spezieller Wachdienst kommt und ganz vorsichtig das Gerät aus der Tasche geholt.
Also ich würde dir raten das Gerät gut verpackt ins Gepäck, obwohl dir nicht sicher sein kannst, ob nicht genau diesselbe Reaktion wie oben passiert.

wenn du innerhalb der Gewichtsgrenze liegst, schon

sicher

auch ne Eismaschine nach Grönland

Fluggepäck bei Airlingus

hey,

ich fliege bald in den Urlaub und habe dazu einige fragen.

Also ich fliege nach Irland mit Airlingus und ich weiß nicht ob man da für 2 Leute einen Koffer mit 40 Kilo statt 2 Mit 20 Kilo nehmen darf. Hat damit jemand erfahrung?? wenn ja bitte antwortet mir!!

Und noch eine andere Frage für den Flug darf man ja nur eine begrenzte Menge an Flüssigkeit mitnehmen sollte man dies in den Koffer oder in das Handgebäck. Im Reisebüro sagte man ins Handgepäck wollte aber mal sicher sein.

Danke!!

...zur Frage

Darf ich einen Heizlüfter mitnehmen und anschließen?

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung und muss immer etwas über 200 km zum Blockunterricht fahren. Mein Arbeitgeber bezahlt mir dort eine Pension, zusammen mit einem anderen Azubi teile ich mir ein Zimmer. Die Pension ist soweit in Ordnung aber es ist viel zu kalt, die Fenster sind einfach verglast, nachts spührt man richtige Zugluft als wären die Fenster garnicht geschlossen sondern gekippt. Die Heizung gibt ihr bestes aber so richtig warm wird es nicht, ich muss dort immer mit 2 Decken schlafen, ziehe mir einen dicken Kaputzenpulover an und setze die kaputze auf, es ist dermaßen kalt, wir haben im letzten Block in der zweiten Woche nur im Bett gelegen und gehustet, jeder war so ein bisschen erkältet.

Ich habe das der Ausbildungsleitung mitgeteilt, wie es aussieht haben die schon 2x die Behausung gewechselt und die hier sei nun die beste die noch übrig geblieben ist. Ein Heizlüfter verbraucht ja eine menge Strom, darf ich den Heizlüfter mitnehmen um die räumlichkeiten zusätzlich zu beheizen? Die Kälte dort ist wirklich sehr unangenehm besonders die nicht dichten Fenster sind echt eklig.

Wenn wir von der Schule kommen (15:30) hat die Putzfrau auch meistens die Heizung wieder auf 0 herunter gedreht, so dass es nie wirklich warm wird.

...zur Frage

Bierflaschen im Koffer

Hat jemand Erfahrung mit Bierflaschen im Koffer während eines längeren Fluges? Möchte zwei Flaschen als Geschenk mitnehmen, bin mir aber unsicher wegen dem Transport.

...zur Frage

Aufteilung Fluggepäck?

Wir fliegen bald in den Urlaub, und möchten wissen ob man das Fluggepäck, dass in der Regel 20 kg pro Person beträgt von 2 Personen auch in einen Koffer mit einem Gewicht von 40 kg packen kann?

...zur Frage

Darf man Flüssigkeiten im Fluggepäck haben?

Wif fliegen morgen nach Spanien und ich bin mir nicht mehr sicher mit der Flüssigkeitengeschichte. Darf man Haarwäsche etc in den Koffer packen? Nicht Handgepäck

...zur Frage

Desktop-PC im Koffer transportieren

Moin! Ich fahre bald über die Semesterferien nach Hause und wollte meinen PC im Koffer mitnehmen. Ich wollte eigentlich mit dem Fernbus fahren, dauert zwar 9 Stunden, ist aber bedeutend billiger. ;) Meine Frage ist jetzt, ob es ratsam ist, einen PC im Koffer im Bus oder doch lieber im Zug mitzunehmen. Schon klar, dass der Koffer gut gepolstert sein muss.^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?