Flugbegleiter trotz Loch im Trommelfell?

3 Antworten

Du hast das Loch schon lange? Normalerweise heilt das Trommelfell ohne weitere Behandlung innerhalb von zwei Monaten. Wenn das nicht geschieht muss man wahrscheinlich operieren und eine Tympanoplastik einsetzen.

Wenn dies nicht erfolgt droht Hörverlust oder Verlust des Gleichgewichtssinns (oder beides.

Und mit OP ist alles wieder OK - kein Wasser mehr.

Nein, höchstens der Druck im Ohr könnte ein Problem werden. Sprich das am besten mit einem Arzt ab!

Jadoxhdann
Fragesteller

Ich fliege sehr oft und habe nie Probleme mit dem Druck im ohr

Hanniball49  03.01.2024, 11:26
@Jadoxhdann

Dann geht das auf jeden Fall, im Flugzeug ist im Normalfall ja kein Wasser:-)

Hanniball49  03.01.2024, 11:27
@Jadoxhdann

Und im Notfall kannst du extra Ohrstöpsel benutzen. Gibt es in der Apotheke

Ein Flugzeug das fliegt etwa 10 Kilometer hoch, in dieser Höhe ist der Luftdruck viel geringer TROTZ Druckkabine.

das heißt man MUSS einen Druckausgleich machen, das passiert über die Ohren.

Mit kaputten Ohrn ist dies unter umständen nicht möglich, also spricht mla deinen Artz an, ob damit ein Druckausgleich möglich ist, ansonsten droht ein Barotrauma.