Flugbahn mit der Funktionsgleichung -0.05x^2+0.75x+2=0 errechnen

Hier mal die Aufgabe (unten) - (Mathematik, Parabel, Funktionsgleichungen)

3 Antworten

um die Nullstelle zu berechnen kannst du die Gleichung entweder mit quadratischer Ergänzung oder pq-Formel lösen, wobei du aber dann bei beiden Möglichkeiten die -0.05 am Anfang ausklammern musst..

Kennst du die mitternachtsformel? Damit rechnest du die Punkte aus an denen die Kurve die x-Achse schneidet. Dieser punkt(wahrscheinlich ist es nur einer) ist gleichzeitig die Stelle an der die Kugel auf dem Boden aufkommt

21

Wenn du's richtig gemacht hat müsste da gerundet 17 Meter rauskommen ^^

0

Versuche es mal mit der pq-Formel, nachdem du durch -0,05 geteilt hast kannst du die direkt anwenden...

Die Formel wird dir zwei Lösungen geben, die größere ist die, die du brauchst.

Wie dieses Mathe-Beispiel lösen(Funktionsgleichung)?

Ich muss hier Aufgabe 1 machen,kann mir bitte jemand die Funktionsgleichungen von k und d schreiben und wie man das berechnet?

...zur Frage

Aufgabe berechne x (Mathe)?

Wie muss ich die Aufgabe berechnen oder lösen? Ich komm einfach nicht auf das Ergebnis

...zur Frage

Wie weit springt die Sportlerin (Mathematik-Parabel-Gleichung)?

Hey ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit und verstehe eine Aufgabe nicht. Kann mir jemand helfen ? ,,Beim Weitsprung beschreibt die Flugbahn eine Parabel. Wie weit springt die Sportlerin in Metern wenn ihre Sprungparabel mit der Gleichung f (x)=-0,1x²+0,4x+0,5 beschrieben werden kann? " Kann mir jemand weiter helfen und sagen wie ich diese Aufgabe zu lösen haben? LG Kiki

...zur Frage

Parabeln Fußball Flugbahn

Hallo :) Wir nehmen in Mathe gerade Parabeln durch... mit der Scheitelpunktsform und so ;) Haben eine Aufgabe bekommen, die ich einfach nicht lösen kann. Jemand eine Idee für den Ansatz?

Aufgabe : 20m vor dem Tor schießt eine Fußballspielerin den Ball in Richtung des leerstehenden Tores. Das Tor hat eine Höhe von 2,13m. Die Flugbahn des Balles wird durch die Funktion f(x)= .0,045x²+x beschrieben. Der Koordinatenursprung wird hierbei in den Abstoßpunkt gelegt.

Frage: a) In welcher Entfernung vom Abstoßpunkt landet der Ball auf dem Boden? b) Welche maximale Höhe erreicht der Ball? c) Ermitteln sie durch eine Rechnung, ob der Ball im Tor landet.

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

Funktionsgleichung mathe wiederholung?

Die Frage heißt

Die Flugbahn einer Kugel beschreibt nach dem abstoß eine Parabel

A) berechne die funktionsgleichung, wenn die Kugel in 2 Meter Höhe die Hand verlässt und nach 4 Metern ihre größte Höhe (3meter) erreicht

B) wie weit fliegt die Kugel?

B ist Nullstellen berechnen und da hab ich kein Problem mit, jedoch brauch ich erstmal A. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?