Flug nach London. Brauche ich einen Reisepass?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wo hast du das denn gehört? Es ändern sich doch nicht von einem Tag auf den anderen die Regeln zur Einreise! Stell dir nur mal das Chaos vor.

Nach England reicht selbstverständlich (bei deutscher oder anderer EU-Staatsangehörigkeit) der Personalausweis. Was halt passieren kann bzw. wird, dass man dich genauer kontrolliert. Ich habe das bei meinem letzten Flug gemerkt (innerdeutsch), das war eine Woche nach dem Paris-Attentat und die Sicherheitskontrolle hat fast doppelt so lange gedauert wie sonst. Fahr also rechtzeitig zum Flughafen und nimm keine zweifelhaften Dinge mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als deutscher Staatsbürger reicht da immer noch der Perso, andere Personen durchaus den Reisepass und Visa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gerücht ist gar nicht soo falsch.. für Dänen gilt es nämlich und mir wurde in Kopenhagen fast die Weiterreise nach London verweigert, weil ich nur einen Perso hatte. War aber schon Anfang November. Glücklicherweise konnte ich Amadeus besser bedienen als die Frau am Gate und konnte sie überzeugen, dass ich so einreisen kann. 

Für deutsche Staatsbürger gilt nämlich:

Einreise mit Pass oder Personalausweis ohne Problem möglich.

Das gilt für alle EU-, und EWR-Staaten sowie alle Staaten im Schengenraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Perso reicht.

Was viele nicht wissen: Solltest du deine Identifikation vergessen/verlieren etc. kannst du sogar vor Ort im Flughafen Ersatzpapiere ausstellen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nichts gehört. Der Personalausweis müßte reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EU-Bürger können mit ihrem Personalausweis bzw. ihrer carte d'identite einreisen. Darf aber nicht abgelaufen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?