Flügel-Taste bleibt hängen!?

3 Antworten

So wie Du das schilderst ist wahrscheinlich nur ein Fremdkörper zwischen den Tasten. Den kann man entfernen, wenn man die Mechanik herausgenommen hat. Dazu muss man meist zwei Schrauben lösen, mit denen die Seitenbacken (links und rechts neben den Tasten) von unten her festgeschraubt sind. Eventuell ist auch nur die Vorsatzleiste (die Leiste vor den Tasten) mit einem Schrauben von unten her angeschraubt. Tastenklappe aushängen, Seitenbacken bzw. Vorsatzleiste entfernen, Mechanik vorsichtig herausziehen - vorher den hochstehenden Hammer vorsichtig hinunterdrücken bzw. die entsprechende Taste hochziehen - Achtung, dass kein Hammer abbricht, genau schauen. Fremdkörper suchen, entfernen. Sauber machen im Inneren, Mechanik wieder - vorsichtig - hineinschieben, alles wieder zuschrauben. Sonst Klaviertechniker holen. Stimmen ist eine Arbeit für den Fachmann, das kannst Du nicht selber.

MCpedo3
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort...! ;)

ich kann dir zwar nix genaueres sagen aber frag doch mal per mail oder so bei schimmel oder anderen fachbetrieben ob die dir tipps geben kann, da du in den freistunden übst schätze ich ma du nimmst auch unterricht wenn ja dann frag deinen lehrer mal wenn nicht dann hab ich noch zwei ideen entweder du probierst auf eigene faust ma selbst wenns kaputt geht is ja egal weils keiner mehr spielt oder du spielst in anderem register um die taste zu umgehen ;)

MCpedo3
Fragesteller

Meine Lehrerin fragen da hätte ich auch drauf kommen können XD Vielen Dank!

Helfende Antworten sind immer noch willkommen! ;)

versuchs mal mit red bull, das soll ja flügel verleihen... vielleicht klappts dann wieder

MCpedo3
Fragesteller

Du alter Affe..! :D

MCpedo3
Fragesteller
@Rambo4444

Das klingt ja eher nach einer sterbenden Ente...! :D