Flüge für Japan Reise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das billigste, was ich bisher hatte, war knapp 500 Euro für Hin und Zurück im Jahr 2009, das teuerste war 150200 Yen, was nach damaligem Umrechnungskurs (2019) etwa 1280 Euro waren.

Grundsätzlicher Tipp ist immer, sich gut zu überlegen, von welchem Flughafen zu welchem Flughafen man fliegt. Ein erstmal teuerer Flug ab/zu einem Flughafen kann sich manchmal letztendlich als günstiger entpuppen, wenn man den Flughafentransfer berücksichtigt.

Direktflüge sind grundsätzlich teurer; günstige Flüge mit sehr langem Stop-Over kann man ggf. mit Sightseeing im Transitland verbinden.

Bei Japan-Urlaub empfehle ich immer, von einem anderen Flughafen wieder abzufliegen, als man ankommt. Man will logischerweise durch das Land reisen, und zum Beispiel in Tokyo anzukommen, dann von Tokyo aus nach Osaka zu fahren und dann auf Teufel komm raus wieder nach Tokyo zurückfahren (teurer Shinkansen…), weil man wieder von Tokyo abfliegen muss, ist meiner Meinung nach unklug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
denizyx
Fragesteller

Danke sehr!