Fluchtpunkte in diesem Bild- wo sind sie?

1 Antwort

Den guten Cezanne hatte ich damals auch im Kunst LK.

Ich teile deine Einschätzung. Ich sehe da tatsächliche auch mehrere Fluchtpunkte. Für jedes Objekt anders. Ich meine sogar in Erinnerung zu haben, dass das bei den Stillleben von Cezanne immer der Fall war.

lolaveloso1234
Fragesteller

Okay Dankeschön! Muss ich dann ausführlich beschreiben wie die Fluchtpunkte in jedem Gegenstand verlaufen oder reicht es, wenn ich sage, dass es eben mehrere Fluchtpunkte gibt ?

verreisterNutzer  10.09.2020, 01:07
@lolaveloso1234

Ne ich denke, du kannst zusammenfassend feststellen, dass Cezanne sich gerade nicht auf einen bestimmten Fluchtpunkt fokussiert. Ich weiß ja nicht was genau gefragt ist bei deiner Aufgabenstellung, aber mir erscheint es als recht unnötig für jedes Objekt den Fluchtpunkt zu beschreiben.

Schau dir mal diesen Link an, da wird teilweise deutlich, worauf es Cezanne in seinen Malereien wirklich ankam, vielleicht hilft das weiter :-):

https://www.kunst-zeiten.de/Paul_Cezanne-Werk