Fluch der Karibik - Übergang von Teil 2 zu Teil 3

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei =)

Der Krake ist ja ein "Diener" von Davy Jones. So. Die Vorgeschichte, wie Jack und Davy Jones an einander geraten ist ja folgende, dass Jones die Black Pearl für (ich glaube) 13 Jahre aus der Tiefe des Meeres holt, danach muss Jack ihm 100 Jahre Knechtschaft geben. So, nach 13 Jahren, von denen Jack dank der Meuterei von Barbossa nur wenige Jahre wirklich der Captain ist, verlangt Davy Jones, dass jack seine Schuld begleicht. Es kommt der Deal zustande, dass Jack im 100 Seelen bieten muss. Schafft er aber nicht. Da er sich aber auch nicht bereit erklärt, in den Dienst von Jones zu treten, wird er von dem Kraken gefressen.

Aber: Davy Jones ist ja niemand, der die Menschen einfach so umbringt oder so, sondern: Vor allem in diesem Falle: Jack wird in die (Unter-)Welt von Davy Jones befördert. Das heißt er ist sozusagen auf ewig verdammt, in einer Einöde ohne Wasser ohne Wind etc. aus zu kommen. So, dann kommt wohl der unlogischte Teil, dass plötzlich diese Krabben auftauchen. Diese befördern seine Black Pearl, und mit ihr Jack zurück an das Ufer der Unterwelt.

Geichzeitig finden sich eben Barbossa, Elizabeth, Tia Dalma und Will dort ein, um ihn zu befreien. Sinn und Zweck dieser Aktion ist es, Tia Dalma alias Calypso (Meeresgöttin) zu befreien und so die Royal Navy aus zu schalten, mit ihr Davy Jones. Jedenfalls kommt Jack ans Ufer und trifft dort auf diese.

Zu ergänzen bleibt wohl: Jack war also nie tot, sondern eigentlich nur verdammt in der Unterwelt, da er seine Schuld nicht beglich.

Ich hoffe das klärt dich soweit auf! ;)

LG =))

aaaallso hier kommt die fluch der karibik queen . also der kraken gehört bzw folgt davy jones (das vieh mit dem tintenfischgesicht) jedesmal wenn davy jones die crew an dem rad drehen lässt, wird der kraken losgeschikt.da der kraken nicht einfach ein kraken sondern davy jones´kraken ist ,ist jack nciht in der wüste sondern im "reich von davy jones" gelandet . jack´s crew kann ihn damit mit tia dalma retten. das ist alles ein wenig mystisch da tia dalma besser bekannt als calypso ja eigentlich die see ist also das meer.

Er ist auch tot, da wo er ist kommen Leute hin die auf der See gestorben sind. deshalb retten seine freunde ihn doch von da... musst auch aufpassen wenn du nen film guckst ;)

sekerpare44
Beitragsersteller

Dann müsste die Insel doch wohl voller Leute sein? Noch kürzlich davor starben doch alle Mann vom einen Schiff auf See (das, welches die Krake ebenfalls angegriffen hatte, auf dem Will war und abhauen konnte).

Wieso ist Jack dann allein? Und was ist das für ein Tod, wenn man doch nicht stirbt, sondern auf der Erde weiter rumschwirrt. Deine Antwort könnte wahr sein, aber sie erscheint mir ziemlich sinnlos.

Gibt es denn Bücher zu diesem FIlm? Vielleicht könnte ich die ja lesen und mir die Details klar machen ... :)

Jabba41  01.04.2013, 12:52
@sekerpare44

Das soll ja ne bestrafung sein da mutterseelen allein rummzugammeln. Außerdem mag davy jones Jack nicht so gern ;)

Er ist nicht mehr auf der erde im eigentlichen sinne er ist in einer anderen Welt um da hin zu kommen muss man eben das machen, was die crew da gemacht hat in teil 3. und wie man dann raus kommt sieht man da auch :)

fragenqueenx3  01.04.2013, 16:10
@Jabba41

jeder hat seinen eigenen platz in davy jones reich. sonst wäre das ja keine bestrafung.