Frage zum Ende von "Fluch der Karibik 3"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davi Jones hatte seine Aufgabe veraten und wurde daher verflucht und mit ihm die gesamte Crew... Dieser Fluch ging durch seinen Tod vorbei. Das mit dem alle 10 Jahre an Land gehen gehört praktisch zur "Ausstatung" der Dutchman (genauso wie sie immer einen Kapitän haben muß) und hatte mit dem Fluch nichts zu tun! Es soll einen 4. Teil geben, aber ohne Will Turner und Elisabeth Swan...

user1941
Fragesteller

Ah ja, verstehe. Danke :-) Das ist hart, dass Turner und Swan nicht mehr dabei sind. Obwohl ich gestehen muss, dass mich diese Heiratsszene mitten im Gefecht echt wahnsinnig gemacht hat, als das ich es romantisch fand!! g Trotzdem schade!

Er hat die alte Crew zum einen freigelassen.

Sie wurden ja auch nur halb zu fischen weil Will´s vorgänger nicht mehr seiner Tätigkeit (auf die Seelen aufpassen und ihnen den Wegweisen) nachging sondern lieber unterwasser fuhr und andere Schiffe vernichtete.

der 4. Teil kommt im September 2011 in USA raus =)

Zur eigentlichen Frage kann ich nichts sagen. Aber es soll noch Teile geben, dafür wurde auch Johnny Depp vertraglich gebunden

ich finde, daß alle hauptpersonen miteinander verwoben sind. davy jones, johnny depp und orlando (auf deutsch: roland) bloom, sie spielen alle diesselbe person. mehr kann ich gerade nicht sagen: hat irgendwer einen kommentar zur hand?

Also, der Kapitän der Flying Dutschmen ist dazu verpflichtet 10 Jahre lang die Seelen der Toten aus den Meeren zu fischen und sie sicher an Land zu bringen. Dies ist kein Fluch sondern eher eine Art Vertrag den der Kapitän eingeht. Davi hat diesen Vertrag gebrochen und die Fähigkeiten die er durch den Vertrag bekommen hat missbraucht. Deshalb hat seine große Liebe und Vertragspartnerin ihn verflucht->Fischköpfe. Als Davi stirbt zahlt er den Preis für seine Taten und das Schiff wird von seinem Fluch erlöst. Der Vertrag besteht allerdings immer noch, da er zunächst mal gar nicht mit dem Fluch gekoppelt war. Die Seelen müssen weiterhin befördert werden und Will muss diess Aufgabe erfüllen. Deshalb kann er auch nur alle zehn Jahre für einen Tag an Land kommen. Ja es gibt einen vierten Teil, die Crew und das Drehbuch stehen schon weitestgehend fest, allerdings werden Will und seine Frau nicht mehr in dem Film gezeigt werden, was schade ist da sich Jacks Witz weitestgehend über die Dialoge und Balkereien mit Will definieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen, Faliehr