Flohsamenschalen in Quark?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo;

habe mal versucht herauszufinden warum die Flohsamen mit Milch NICHT quellen, mit Quark/Topfen aber schon...

Schwieriges Unterfangen;)

Kurz und knapp wahrscheinlich wg. der Molke, welche aus dem Quark ja gefiltert wird.

Nun zu deiner "Frühstücks" Variante...

Warum "quälst" du dich auf diese Art und Weise?
Wenn du die Flohsamen nur kurz/ wenig quellen lässt, sind sie nicht so glitschig, dann könntest du sie unter den Quark rühren, in dem du noch frische Früchte dazu gibst. Ev. noch klein geschnittene Trockenfeigen - schmecken süß und sind gut für die Verdauung.

Dazu eine große Tasse oder mehr milden, warmen Tee.

Somit hast du ein gutes Frühstück, in dem du auch die Wirkung der Samen hast.

Wasser oder ungesüßten Tee solltest du im Laufe des Tages sowieso viel noch weiter trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?