Fließen die Halbjahres Noten in die Endnote mit ein?

4 Antworten

Nein, die fließen nicht mit rein Das Halbjahreszeugnis ist nur eine Information für den Schüler damit er weiß wie er gerade steht...( auf welchem schnitt du stehst und auf welche Noten du dich noch verbessern kannst) Das hat mit dem Endjahreszeugnis aber gar nichts zu tun...

Wie kommst du darauf? Denkst du, er gibt mir noch ne 3? Es wäre unfair wenn ich wegen einer Ausarbeitung und fehlen des Lehrers 2 Noten herabrutschen würde.

0

jop...1. Halbjahr zählt bei uns 1/3 und 2.HJ 2/3 der Endnote

ja die halbjahresnoten fließen auch in die endnote mit ein

Wird das in Deutsch eine 2 oder 3?

Hey,

ich besuche die 9. Klasse einer Realschule und wollte fragen was ich DIESES Halbjahr in Deutsch bekomme.

Letztes Halbjahr war es eine gute 3.

Dieses Halbjahr habe ich eine 2 in einem Aufsatz geschrieben(Ein Aufsatz zählt doppelt, also wie 2 Arbeiten) und eine 1 in einer anderen Arbeit. Hatte sogar eine weitere 1 in einer Arbeit, aber die Arbeit wurde nicht als Arbeit bewertet, weil die meisten die total verhauen haben. Die ist dann in die mündliche Note mit eingewandert. Als wir eine Rezension für ein Buch schreiben mussten, habe ich eine 2 bekommen. Diese Note wandert auch in die mündliche Note ein. Im Unterricht beteilige ich mich normal. Würde mir da eine 3+ geben. Bezieht man die Rezension und die Arbeit ein, wäre das dann eine 2 mündlich. Die Note des letzten Halbjahres spielt aber auch eine große Rolle. Daher meine Frage, wird das dieses Halbjahr eine 2 oder 3?

...zur Frage

Wie werden die Endnoten berechnet?

Wie werden in NRW an realschulen die endnoten (note auf dem zeugnis der 10. Klasse des 2. Halbjahres)berechnet. Also wie viel anteil hat was. 1. Halbjahr 2.Halbjahr Zap

...zur Frage

9.Klasse Realschule in Bayern Jahreszeugnis 2,5 im Gesamtdurchschnitt Gut oder Schlecht?

Ich bin in der 9.Klasse Realschule im Sozialzweig in Bayern. Mathe:4 und Deusch+Englisch:3 wobei Englisch 2,5 war also eine gute 3.

Mein Gesamtdurchschnitt in ALLEN Fächern ist 2,5.

...zur Frage

Haben die Schulnoten im Zeugnis des ersten Halbjahres (große) Auswirkungen auf das zweite?

Wie viel "%" wird sie mit eingerechnet in die Note des Zeugnis aus dem 2. Halbjahr?

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

2. Halbjahreszeugnis: Werden die Noten vom 1. und 2. Halbjahr zusammengerechnet?

Wie ergibt sich die Note in einem Unterrichtsfach auf dem Zeugnis des 2. Halbjahres? Sind dort nur die Noten vom 2. Halbjahr ausschlaggebend oder werden die vom 1. Halbjahr mit eingerechnet? Wenn man sich stark verbessert hätte im 2. würde da ja etwas ganz anderes rauskommen, als würde alles addiert. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?