Fliesensockel überlackieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich musst du die fliesen vorher anschleifen und der Lack muss UV beständig sein. lass dich von Profis beraten, geh dazu am besten in eine Filiale von Sto oder brillux.

Sto und Brillux verkaufen an Endverbraucher?

0
@rumpi

Das kann ich nicht beurteilen, da ich immer über ein Malergeschäft dort shoppe :-)

0

geht schon, Vor dem Anstrich gründlich säubern, ansäuern , primern oder schleifen und dann erst streichen(rollen)

das geht...ist aber sehr teuer dieser lack (2komponenten)ist also nichts mit geld sparen...und das ergebniss sieht auch sehr bescheiden aus...

Wichtig ist, darauf zu achten, dass die Wand nach dem Lackieren noch atmungsaktiv ist. Das ist leider bei den meisten Lacken nicht der Fall. Auf jeden Fall danach erkundigen.

Fliesen sind dank ihrer Glasur auch nicht atmungsaktiv... Silicat ist das einzig atmungsaktive bindemittel, das hält auf fliesen aber nicht.

0
@immanuelk

Die Fliesen selbst nicht, aber die zwischenräume der Fliesen sorgen für die nötige Atmungsaktivität. Und wenn man die mit lackiert, ist die Wand gefährdet, Wasser zu ziehen und mit der Zeit kaputt zu gehen. Ich persönlich würde dazu raten, die Fliesen zu entfernen.

0

erkundige dich doch mal im baumarkt die können dir sicher guten rat dazu geben

Was möchtest Du wissen?