Fliesensockel überlackieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich musst du die fliesen vorher anschleifen und der Lack muss UV beständig sein. lass dich von Profis beraten, geh dazu am besten in eine Filiale von Sto oder brillux.

Sto und Brillux verkaufen an Endverbraucher?

0
@rumpi

Das kann ich nicht beurteilen, da ich immer über ein Malergeschäft dort shoppe :-)

0

frag beim Baumarkt, welcher für Aussen ist

Das funktioniert mit der richtigen Farbe.

Wie teuer würde diese Haussockel erneuerung kosten?

Hallo,

kann mir jemand fiktiv sagen bzw. pi mal daumen. Was eine Haussockelerneuerung kosten würde für ein Mehrfamilienhaus mit 35qm Sockelfläche ?

Die mit Riemchen beklebt werden soll.

Vorarbeiten wären.

-Kompletten alten Putz bis aufs Mauerwerk (rote Steine) abstemmen bzw. Klopfen. -Mit Amierungsmörtel und Gewebe komplett verputzen -Komplette 35qm Sockel verfliesen mit Strukturriemchen 30cmx15cm -Verfugen (da Fliesen mit Struktur muss jede einzelne Fuge mit dem Fugeneisen verfüllt werden.

Fliesenpreis: 30€/qm der Rest wird sicher um 600-700Euro kosten an Material Sprich Materialkosten allein würden sich um die 1600-1800Euro belaufen

Was würde mich die Arbeit kosten bzw. was würde es mich insgesamt kosten schätzungsweise?

...zur Frage

Entsätzliche Fliesen überstreichen oder verschönern - möglich?

Hallo und einen guten Abend. :)

Ich habe eine Wohnung "geerbt", die ich innerhalb diesen Jahres auch gern beziehen würde. In der Wohnung lebte vorher eine alte Dame, die nun ausgezogen ist. Das Problem ist, dass die Badezimmerfliesen (Bodenfliesen) seit 1968 nicht erneuert wurden. Heile sind sie....aber sie sind so grauenvoll, dass man beim anblick am liebsten heulen würde ;) Es sind mittelgroße Fliesen mit so nem komischen "Wisch-Wasch-Marmor-Effekt" in grau/beige/creme (vergilbt und verkratzt).

Ich wünschte ich hätte ein Bild von den besagten Bodenfliesen, da dies aber leider nicht der Fall ist und bei einer Googlesuche nach "hässliche Fliesen" sowie nach "Fliesen" Ergebnisse rausgekommen sind die noch tausend mal schöner aussehen als meine Badezimmerfliesen, kann ich euch das Elend leider nicht zeigen. Aber der Hinweis: Sie sind grauenvoll! Müsste reichen. :)

Ich habe nun mal im Internet recherchiert und dabei gelesen, dass man Bodenfliesen mit speziellem Lack auch überlackieren kann, dies scheint aber von vielen Profis nicht empfohlen zu werden. Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen im Überstreichen von Bodenfliesen, oder weiss eine andere Möglichkeit die Fliesen komplett zu "verstecken"?

Ich wäre über jede Antwort und jeden Tipp unglaublich dankbar. Ich ertrag den Anblick von den Fliesen einfach nicht. :)

LG Cherry

...zur Frage

HILFE - Darf der Vermieter das?

Hallo, ich will die Sache kurz halten, und zwar geht es um folgendes. Vor 1 Jahr habe ich dem Vermieter gesagt er solle bitte unsere Fugen im Bad erneuern, weil sie dunkel geworden sind. Vermieter hatte den Verdacht auf einen Wasserrohrbruch. Vermieter hat einen Handwerker beauftragt 6 Fliesen abzuschlagen um die Wand zu analysieren. Es wurde nichts negatives Fedtgestellt. Nun habe ich als auch der Vermieter keine Ersatzfließen. Seit 1 Jahr sage ich dem Vermieter er soll den Schaden beheben, entweder alte Fliesen Sonderanfertigen oder das Bad neu fliesen. Ich bekomme nur Vorschläge wie : 1. MosaikSteine in das Loch, oder weiße Fliesen in das Loch oder ähnliche Fliesen in das Loch und das beste: komplett neue Fliesen aber gegen Mieterhöhung. Also nichts gescheites. Alles habe ich natürlich abgelehnt mit der Begründung, dass der Vermieter den Schaden verursacht hat und ich keine ähnliche Fliesen akzeptieren werde und erst recht keine Mieterhöhung. Der Vermieter versucht mir die ähnlichen Fliesen aber einzureden. Nun habe ich morgen dort nochmal ein Gespräch. Was sagt ihr habe ich das Recht, dass Sie entweder A das Bad so machen wie es war mit einer Sonderanfertigung oder B. alle Fliesen neu legen? Oder muss ich das hinnehmen ähnliche Fliesen zu akzeptieren? In meinen Augen sieht das nach Betrug aus. Es wird etwas vorgegaukelt von einem Wasserschaden und dann wird das nur gegen Mieterhöhung komplett neu gefliest. Ich weiß es soll keine Rechtsgrundlage hier darstellen möchte nur wissen was ihr darüber denkt und was man sagen könnte? Vielen Dank schonmal im voraus :)

...zur Frage

Fliesenlack oder Fliesenfarbe?!

Hallo ;)) ich will neue fliesen in meinem bad und will die alten fliesen (die sind cremefarben) entweder mit fliesenlack überstreichen oder mit fliesenaufklebern überkleben. und jetz wollt ich euch fragen was besser aussieht und was billiger is.

...zur Frage

Kann ich auf alten Putz, nach Tapetern Fliesen legen oder muss der Putz erneuert werden?

Möchte im Gäste WC an den Wänden Fliesen verlegen, muss ich jetzt 1) den alten Putz entfernen und einen neuen machen.2) den alten überstreichen mit einer dünnen Schicht Mörtel o.ä. 2) oder kann ich einfach auf den alten (nachdem die Tapeten abgeschabt sind mit dem Verlegen anfangen. Hat jemand damit Erfahrung, freue mich für jeden Hinweis und danke im Vorraus MfG Amstrong

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?