Fliesenreiniger auf geölter Holztreppe - wie Fleck entfernen?

2 Antworten

Spüli löst Fette. Dein Holz ist geölt.

Fliesenreiniger gibt's verschiedene. Manche lösen auch Fett, andere Rost etc. Kommt jetzt drauf an was das war.

Meine Erfahrung: wenn es das Öl gelöst hat, dann mehrfach nachölen, der Fleck verschwimmt über die Zeit und wird weniger sichtbar.

Wenn es etwas färbendes war zieht es tiefer ein und du musst recht viel schleifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Reiniger hat da seine Arbeit gemacht. Wirst du schleifen müssen