Fliegengitter dichter machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wir haben sowas in der Art vor den Fenstern,allerdings ist das Gitter in schwarz,so kann man besser hindurch sehen.Da sind noch nie Mücken durch gekommen.

https://www.sohop.de/rettung-fuer/deinen-garten/gartenhelfer-gartenbewirtschaftung/fliegengitter-alu-rahmen-1-2x1-3-m/a-536305/?ReferrerID=10.00&gclid=CIaD1p2I5MoCFRITGwodtoAEuw

Vorteil,im Winter kann man die Rahmen abnehmen,gut reinigen und im Frühjahr wieder einfach anbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jenny2605
06.02.2016, 22:29

Danke :)

0

Hallo Jenny,
von Haarspray würde ich dir dringend abraten!

Wir haben letztes Jahr unser Fliegengitter ausgetauscht und nun welche mit schwarzem Gewebe. Diese sind zum einen weniger auffällig und ich hatte auch das Gefühl, dass deutlich weniger Müken reinkamen.

Wir haben unsere Fliegengitter online bei insektenstop.net bestellt. Kann ich nur weiterempfehlen!!! Die haben gute Ware zu einem vernünftigen Preis und man kann sich die Gitter auch gleich zuschneiden oder zusammenbauen lassen. Ausserdem war die Beratung von der Dame am Telefon echt top!!!

Ich hoffe, dass ich Dir weitehelfen konnnte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jenny,

in deinem Fall wäre ein Fliegengitter aus Pollenschuztgewebe eine Alternative zum Nachrüsten für deine Fenster.

Das Gewebe ist ziemlich engmaschig, sodass hier eigentlich kleine Fliege durchkommen dürfte. Welche Maschenweite hat dein Fliegengitter aktuell? Vielleicht ist auch das Light-View eine Lösung. Schau mal hier: https://www.insektenstop.net/Hausschutz/Insektenschutz/Gewebe/

Hier findest du ein gutes Video über Gewebearten:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kommen die Biester auch durch den Rollladenkasten? Dann kannst Du leider nicht viel machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?