Fliegende Insekten im Haus - was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das halte ich für eine Schlupfwespe.

Davon gibt es sehr viel verschiedene, aber keine dieser Schlupfwespen richtet im Haus Schaden an.

http://www.rutkies.de/bienen-3/

Sie kommen mitunter im oder an Brennholz vor, da sie sich in den Larven anderer Insekten entwickeln, die wiederum im Holz stecken.

Hier ganz unten zu lesen:

http://deinnachbarlohbach.blogspot.de/2013/02/kafer-aus-dem-brennholz.html

Harlose Zeitgenossen für Menschen und deren Haushalte.

Fliegende Ameisen sind Königinnen, vielleicht sind es auch Termiten , da sind es auch Königinnen, und können sehr gut aus dem Holz kommen, insbesondere aus Tropenholz.

Flugameisen oder Termiten sind befruchtete Königinnen die Gründen neue Staaten in einem Holz oder Fachwerkhaus ist das Alarmstufe rot.

Termiten zersetzen Holz.

Gibt es mittlerweile in vielen Städten, gesichert in Hamburg

Wie soll man das sagen ohne Bild??

Im Übrigen gibt es Ameisen mit Flügeln... Und die können von so ziemlich überall her kommen, sie können nämlich auch damit fliegen...

Dazu müsste man wissen wie sie aussehen, wie viele es sind, wo sie hauptsächlich sind, ...