Fliegen in der Nähe vom Waschbecken

4 Antworten

entweder einen Fliegenfängerklebestreifen aufhängen oder den Abfluss mal reinigen, eventuell ist der Überlaufabfluss verschmutzt

Guck doch mal, ob irgendwo etwas gärt. Stelle ein Gefäß mit Essig und ein wenig Zucker auf. Dann begehen sie massenweise Selbstmord. Putzt Du viel mit Essig? Ist am Abluß was undicht?

Ich habe dicke Fliegen im Bad. Ich konnte sie eingesammeln (ca. 30 Stück), da Sie sehr träge sind. Nach ein paar Stunden kamen aber immer wieder ein paar von den Tierchen quasi aus dem Nichts. Dann habe ich Essig-Essenz in den Abfluss von Badewanne und Waschbecken gekippt. Nach kurzer Zeit waren plötzlich viele Fliegen da und einige hatten weggeätzte Flügel. Aha! Also nochmal ein bissl Essig-Essenz rein (man hört das platzen von Bläschen, wenn sich organisches Material vom Essig auflöst) und mit heissem Wasser hinterhergespült. Problem gelöst ohne gefährliche Chemie! Übrigens bin ich nicht so oft zu Hause, daher konnten sich die Biester im Schlamm entwickeln ohne weggespült zu werden.

Immerwieder Fliegen im Wohnzimmer, Gründe?

Hallo, bei uns im Wohnzimmer was im Dachgeschoss liegt sind immer wieder fliegen. Wir tun sie immer wieder raus aber nach paar sekunden fliegt die nächste schon wieder an die Fensterscheibe. Wir wissen auch einfach nicht wo die herkommen können denn Tür und Fenster sind immer zu. Weiß jemand wo die herkommen könnten und was man dagegen tun kann? LG

...zur Frage

Altes Waschbecken versiegeln?

Hallo, das Waschbecken in unserem Bad ist schon ein wenig älter, ich weiß auch nicht wie gut es mal war, aber inzwischen setzt sich da alles gleich fest z.B. Haare, die dann nicht einfach in den Abfluss rutschen, wenn man mit Wasser drüberspült. Es hat auch schon so ein paar kleine Macken (einen Kratzer, und so ein paar kleine - ja wie soll ich sagen - wie solche mikrolöchlein, als hätte man mal etwas spitzes drangehauen.)

Meine eigentliche Frage wäre: kann man so ein Waschbecken nachträglich noch einmal irgendwie versiegeln? so dass man nicht ständig drüberputzen muss, sondern einfach mit dem Wasser mal drüberspült und es sauber wird?

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl alles blitzsauber ist... warum? was kann ich tun?

Seit Monaten habe ich ständig kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl die Wohnung stets geputzt ist und kein Müll offen herumsteht (auch kein Obst). Siehe ein Foto der Fliegen anbei... Was sind das für Tiere? Was kann ich dagegen tun? Wo können sie herkommen??

Ich hoffe, jemand hat Rat, es nervt und wird langsam unangenehm.

PS:: Ich hab eine Pflanze im Wohnzimmer, allerdings habe ich in der erde bereits einen Klebeköder justiert und nicht EINE (!) Fliege klebt nach Wochen daran...

...zur Frage

Wieso verhalten sich einige Fliegen so merkwürdig?

Ich rede von den ganz dicken Fliegen. Die sind dann meistens am Fenster, fliegen extrem laut und schnell rum, obwohl man nicht mal in der Nähe ist, und wenn man versucht, sie aus dem Haus zu bekommen, bleiben sie am Fenster, und fliegen nur dort (extrem laut und schnell) rum. Was ist das genau?

...zur Frage

Hilfe! extrem viele Fligen im Haus obwohl es Herbst ist?

wir haben zuhause seit ein paar Tagen eine „plage“ voller Fliegen. Überall sind alle möglichen Fliegen, mehr als im Sommer!! Was kann man dagegen tun ausser das ganze Haus mit Fliegenspray zu besprühen?? will auch nicht überall kleine Fliegenleichen haben!!

...zur Frage

Kleine längliche Fliegen, was dagegen tun?

Hallo,

habe viele, kleine , längliche, 1cm und kleiner, Fliegen an der Glasscheibe. Sie bewegen sich in einem Knäuel an einen/mehreren Punkten dort. Morgen ist es schlimmer als Abends. Können auch fliegen.. Ob sie aus der Fensterfalz kommen? Was kann ich dagegen tun. Einsprühen möchte ich die Glasscheiben nicht. Gestern waren alle weg, heute morgen sind ganz viele wieder da.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?