Fleischanteil einer Pute

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca 30% Abfälle

Ich würde brutto 400 g rechnen. Eine Portion von 300-350 g ist schon wirklich reichlich. Das werden die meisten Frauen sicher nicht verputzen, zumal es doch noch einiges an Beilagen geben wird, oder?

Ach und noch ein kleiner Tipp (ich weiß ja nicht, wie groß die Gesellschaft sein wird): Du musst auch bedenken, dass das Tierchen genügend Platz im Ofen hat.

Frag in einem großen Supermark den Fleischhauer (Metzger). In Österreich gibt es in jedem größeren Supermarkt einen, der das Fleisch für den Verkauf herrichtet. Den könntest du fragen, für wieviel Personen 1 Pute reichen würde. Dann brauchst du nicht das Verhältnis von Fleisch zu Knochen, sondern weißt, wie viele Puten du kaufen musst.