Flecken aus Sofa entfernene, Blaubeer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir sowas passiert,nehme sofort frisches Mineralwasser geben etwas auf den Fleck und laß ihn einziehen,denn die Kohlensäure löst den Fleck raus.Aber wie Du jetzt den Fleck rausbekommst,den Du schon tüchtig bearbeitet hast,das weiß ich nicht.Du kannst es ja nochmal mit dem Mineralwasser versuchen,vielleicht klappt es noch. Ich hatte letztens Rotwein auf ein helles Sofa verschüttet.Mineralwasser drauf,einiges Zeit habe ich es einziehen lassen und dann konnte ich ihn mit einem sauberen Geschirrtuch komplett raus reiben.....

liljak
Fragesteller

Also wie gesagt, ich hab ein bisschen Farbe rausbekommen und das weiß daher, dass das Geschirrtuch hinterher aus rosa war, aber eher hab ich das weiter verrieben. Ich hatte die Hoffnung, dass Kochsalz die Farbe rauszieht und ich das absaugen kann aber das ging nicht. Es ist echt so schlimm, dass ich überlegt habe, die komplette Fläche einfach einzureiben damit alles wenigsten rosa ist und nicht nur dieser pogroße Fleck. Es ist ein Sofa mit Schlaffläche und der Fleck ist auf der ausziehbaren Fläche, sodass mir das nicht das Genick bricht, aber ist trotzdem blöd. Oh Gott. Und ich hab den Fleck noch ncihtmal verursahct. ;_;

Tschuldigung für Fehler im Text, bin angetrunken. Scheiß Tag. Durch Tüv gefallen usw.

Ich versuch es morgen nochmal mit CO2. Danke für die Antwort.

Ruf deine Haftpflichtversicherung an, das gibt ein neues Sofa.

Versuchs mal hier!

http://www.geheimetipps.de/Seiten/Flecken/Blaubeerflecken.htm

Wenn Du Glück hast, kriegst Du die Flecken noch raus, leider hast Du sie schon falsch vorbehandelt und es schon versaut und Du kriegst sie nicht mehr raus!

Ich wünsche Dir aber hiermit viel Glück!

Man sollte immer erst Fragen, ehe man etwas Falsches macht, gerade bei Flecken kann es sein, wenn man einiges ausprobiert ohne Erfolf, dann kriegt man sie oft gar nicht mehr raus! Das fürs nächste Mal! L.G.Elizza

Nimm mal ein Mikrofasertuch und warmes Wasser.L.G.

hast ja schon alles probiert, da hilft dann nur noch die fleckenschere, blaubeere ist so ziemlich das heftigste, was einem sofa passieren kann

liljak
Fragesteller

ja hätt ich auch nicht gedacht. Blut hat so einen schlechten Ruf, obwohl man es vergleichsweise leicht entfernen kann. Kannste nix machen, ach Mist.