Fleck entfernen Tischplatte?

Tischplatte  - (Alkohol, Möbel, Flecken) Dunkle Möbel  - (Alkohol, Möbel, Flecken)

4 Antworten

vermute dein Tisch war mit Öl eingelassen oder mit einem in Alkohol löslichen Lack minderer Qualität der nach Trocknen wieder mit Alkohol quillt.

Da hilft nur runterschleifen (aber bitte nicht selber sondern den Schreiner machen lassen, der hat auch die breiten Abrichtbänke) und das Holz wieder nach Wunsch versiegeln lassen. Hier bitte beraten lassen, welche Lacke, oder Lasuren gegen Alkohol beständig sind, sonst ist beim nächsten Verschütten von EtOH der Lack wieder ab

Das liegt daran das die Öl schicht die bei der Herstellung nach dem schleifen aufgetragen wurde, sich durch den Alkohol aufgelöst hat. Da hilft nur noch komplett schleifen und neu lackieren lassen. Alternativ probieren nur diese Stelle zu schleifen und neu zu lackieren.

Platte Ölen oder schleifen