Flauer Magen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dr. med. Eckhardt von Hirschhausen hat es in seinem Kabarettprogramm gleich gesetzt. Gleiches Gefühl nur in einem anderen Kontext halt.

1. Ich bin verliebt. Die Welt ist schön. Schmetterlinge.

2. Boah, der abgelaufene Joghurt und die Achterbahn waren keine gute Kombination.

Kurz vorm ersten Date mit dem Internetflirt sollen sich Schmetterlinge und Magenflauheit angeblich sogar begegnen. ;-)

KnucklePunchII 
Beitragsersteller
 24.05.2011, 01:48

haha, ah okay danke. ja das kann ich mir gut vorstellen :)

Das physische Empfinden mag ähnlich sein. Dir kann aber auch flau im Magen werden, weil der Fisch vom Mittagessen schon etwas zu lange in der Auslage des Händlers in der Sonne gelegen hat. Umgekehrt, glaube ich, schwirren dir keine Schmetterlinge durch die Innereien, nur weil die Praline vom Nachtisch so köstlich war.

also ich hab zwar schon sowas gehört wie: "mir wird ganz flau im magen, wenn ich den seh" aber meistens ist es eher negativ hinterlegt. dieses gefühl, wenn dein magen "sich umdreht" beim achterbahnfahren(bzw er danach gereizt ist), oder wenn du magenschmerzen bekommst, oder magen-darm-virus hast.

Ich denke das das bedeutet das es einem nicht gut geht....Anfang von Magenschmerzen.

ein flauer magen fühlt sich eher an wie ein leerer magen!