Flashcards für den Nintendo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage dir eins: Da du sowieso Piraterie betreiben möchtest, ist es echt unnötig Geld für Flashkarten auszugeben. Die 3DS-Familie kann mit einer Custom Firmware ausgestattet werden und mithilfe von dieser kannst du Roms auf dein System installieren und bist nicht an die Karte gezwungen.

https://3ds.guide

JansFragen11
Fragesteller

Hallo,

@SALEGAMERMC ich habe noch eine Frage: wenn ich diese Custom Firmware installiert habe, kann ich dann auch 3DS Spiele (z.b. Pokemon Mond) spielen? Wenn ja, Wie kann ich das machen?

Ich danke dir sehr für deine Bisherige Antwort!! :)

Dir Danke ich natürlich auch, sweetsatan. :)

Grüße Jan

SALEGAMERMC  20.04.2020, 09:07
@JansFragen11

Klar geht das, entweder per Cartridge, oder wenn du das Spiel in einem installierbaren Format hast (.cia) kannst du das Spiel auf die SD-Karte mit FBI installieren

Und danke für den Stern :3

Ich hatte für meinen 3DS mit der gleichen Version eine "R4 Gold New 3DS 2018 update", also eine, die du auch aufgezählt hast. Bei der musst du auf das Update aufpassen, weil die 2018er mittlerweile gesperrt ist. Von daher würde ich eine 2019 oder 2020 empfehlen. Man kann die neue Firmware meistens nicht mit einer alten Speicherkarte verwenden, weil die irgendwie nicht kompatibel sind. Ich habs mit meiner alten R4i und auch der R43DS ausprobiert, als die eine noch nicht gesperrt war. Mit der R43DS ging es, mit der anderen nicht.

Ich hab aber nur R4, kann sein, dass es mit den anderen Karten anders ist.

Ob die Shops seriös sind kann ich dir leider nicht sagen, ich hab meine auf dem Flohmarkt gekauft, aber das geht ja jetzt nicht..