Flaschenpost Dosenpfand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Pfand muss vor Ort in das Gerät gescannt werden. Habe da mal gearbeitet und weiß das darum!
Es bringt nichts, wenn du sie zählst, da der Lieferant jede einzelne Dose scannen muss, um dir das Pfand auf die Preisliste zu packen. Alles andere darf der Lieferant nicht. Er muss vor deinen Augen scannen. Wenn im Lager kontrolliert wird (passiert nicht oft, ist aber zufall wann das passiert), kann das Böse für ihn ausgehen sonst.

Tobinator872
Fragesteller

Danke! Interessant. Also könnte ich ihm nicht einfach den großen Sack voller pfandflaschen in die Handdrücken? Also theoretisch nicht aber praktisch?

TitoJugoslawia  15.09.2023, 05:20
@Tobinator872

Könntest du schon, aber er könnte es auch verwehren sie mitzunehmen.
Wir waren damals nicht dazu verpflichtet lose Flaschen oder Dosen mitzunehmen, da alles im Lager nur mit Kästen funktioniert. Alle losen Flaschen müssen in einem Kasten verstaut werden.
Und wenn da ein Kunde dann einen Haufen Flaschen oder Dosen in die Hand drückt, nimmt das dem Fahrer nicht nur Zeit weg, sondern sorgt auch für Probleme beim Abliefern im Lager.
Geh mit dem Sack Dosen einfach zum Aldi und lass dir das Geld von den Kassierern geben. So kann dich der Fahrer nicht bescheißen und du bekommst dein Geld. viele Fahrer haben bei uns auch immer Dosen oder Flaschen, manchmal ganze Kisten, nicht gescannt und sie einfach selbst dann abgegeben und es sozusagen als Trinkgeld selbst in die Tasche gesteckt. Deswegen gib am besten sowas einzelnes selbst bei Aldi oder so ab. :)

Eine Mengenerfassung des Leergutes vor Ort ist schon notwendig. Wenn du nicht möchtest, dass es "vor der Haustür" geschieht, dann kannst du den Mitarbeiter von Flaschenpost auch hereinbitten, und ihr macht es bei geschlossener Tür im Flur der Wohnung.

Meine Nachbarn lassen sich immer Kisten weiße an Flaschen Liefern und dann sehen ich ab und zu das Sie nur die Kisten Zählen bevor Sie sie mitnehmen.