Was passiert wenn man eine ganze Flasche mit Zigarettenasche trinkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich weiß nicht, was du unter einer "Flasche voll Asche" verstehst, aber mach dir klar, dass in Zigaretten über 40 verschiedene Gifte enthalten sind. Besonders schlimm ist das Nikotin, ein Nervengift, mit dem man sich umbringen kann. Und deine Flasche könnte da locker ausreichen.

Alexandra12456
Fragesteller

keine angst ich bring mich nicht um es interessiert mich nur ;) bin ein neugieriger mensch :○

AngJuli  15.04.2016, 01:44
@Alexandra12456

Gut zu lesen ... aber ich habe auch nicht angenommen, dass du dich umbringen willst.

Nur höre ich immer mal von Mutproben wie, "Wieviel Zigarettenstummel kann ich essen" und solchen Sachen. Die Meisten machen sich nicht klar, dass das wirklich gefährlich ist.

Alexandra12456
Fragesteller

und wie ist es mit zigaretten essen? stirbt man da auch oder nur die kleinkinder?

AngJuli  15.04.2016, 01:50
@Alexandra12456

Kleinkinder sterben bei einer deutlich geringeren Menge. Aber auch ältere Menschen können sich damit umbringen. Nikotin ist wirklich ein sehr starkes Gift. Wenn man Tabak herunterschluckt, nimmt man die gesamte Menge darin enthaltenes Nikotin plus all der anderen Gifte auf. Das hat eine Vergiftungsreaktion zur Folge mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen und bei größeren Mengen Benommenheit, Bewusstlosigkeit und am Ende sogar dem möglich Tod.

AngJuli  15.04.2016, 01:58
@Alexandra12456

Ja, das stimmt. Grundsätzlich kommt es zu Lähmungserscheinungen, die eben auch die Atemmuskulatur betreffen.

Du siehst, Tabak ist äußerst ungesund. Man sollte ihn nie essen - und eigentlich auch nicht rauchen. Die Übelkeit, der Schwindel, der Durchfall und all die Probleme, die Nichtraucher bei den ersten Zigaretten haben, sind die Auswirkungen der Vergiftung. Schlimm ist, dass sich der Körper an diese Gifte gewöhnt und sich bald nicht mehr dagegen wehrt. Dann hat man sich das Rauchen "angewöhnt" - toll!

Man hat sich eine Vergiftung mit sehr starken und gefährlichen Stoffen angewöhnt.
Ist doch nicht normal, oder?

Kenn mich da nicht so aus aber es könnte schon sein das man hops geht.