Flamingoblume kränkelt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Omasusi, ich würde tippen sie steht zu kalt. Aber ich habe für Dich was bei google gefunden unter ,, Flamingoblume gelbe Blätter " und unter ,, Flamingoblume pflege ". Da stehen echt tolle Pflegetip`s.

Hallo Omasusi , schön das ich Dir behilflich sein konnte und recht vielen Dank für Dein Sternchen.

0

Hallo, google doch mal unter Flamingoblume, da kannst du dich Schlau machen. Ansonsten wegen der Erde kannst du auch mal in einer Gaertnerei nachfragen. Ich hoffe, du kannst sie retten, denn jetzt im Winter wuerde ich die Pflanze nicht umtopfen, warte, wenn es geht, bis zum Fruehjahr, dann wird sie mehr Kraft zum Treiben haben.

Papageienblume Blätter welk,was muss ich tun?

Hallo! Ich habe vor Monaten bei Ikea eine Papageienblume gekauft. Am Anfang hatte sie 3 Blüten und danach noch 3 Blüten. Nachdem die Blüten verwelkt waren, habe ich sie abgeschnitten. Nun sind alle Blüten ab, und nun wird das Laub gelb und sie hat nur noch ein paar Blätter dran. Im Zoo in Emmen im Tropenhaus habe ich auch eine Papageienblume gesehen, die hatte auch nur braune Blätter und keine Blüten mehr. Frage: Was muss ich nun machen, oder ist die Pflanze hin?????

Danke schön!!!!

...zur Frage

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

Ist diese Pflanze noch irgendwie zu retten?

Hallo :)

Kann ich diese Pflanze noch retten? Ich weiß nicht, was sie hat, aber sie schmeißt Blüten und Blätter von sich und sieht sehr trocken aus, die Erde ist aber feucht.

...zur Frage

Flamingoblume retten

Hallo,

Ich habe hier eine Flamingoblume die ich (so befürchte ich) überwässert habe. Obwohl die Pflanze noch sehr grün aussieht, wurde mir gesagt ist es nur mehr eine Frage der Zeit bis sie ganz kaputt ist; die Wurzel ist angefault und angeblich nichts mehr zu retten.

Nun ist es aber so, dass die Pflanze eine ganz wichtige Bedeutung hat und es uns daher sehr wichtig ist wenn sie nicht eingeht.

Bevor ich sie nun gleich wegwerfe: Was hat die höchste Chance die Pflanze zu retten? Eine Bekannte hat gesagt sie trocknen lassen und alle Blätter abschneiden. Da stell ich mir aber die Frage: Wieso die Blätter abschneiden und nicht einfach dranlassen?

Oder vielleicht in neue Erde umtopfen?

Oder für eine bestimmte Zeit ganz aus der Erde entfernen?

Oder ist das meiste was man tun kann einfach "gar nichts" und hoffen?

Es würde mir schon reichen wenn zumindest ein kleiner Ast überleben würde ...

Vielen Dank Mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?