Fitnessvertrag Abschluss im Studio wiederrufen?

xxXScarfaceXxx  29.06.2023, 02:49

Du schreibst höchstwahrscheinlich d.h. es ist nur deine persönliche Vermutung oder gab es dieses Angebot auch onlie.Das hast du gar nicht überprüft, oder?

DOMINIK106
Fragesteller

Ich habe es im Nachhinein gesehen, dass es das Angebot ebenso Online gibt, jedoch hat der Trainer mir dies absichtlich verschwiegen. Der Trainer wusste ja dass es das Onlone gibt.

xxXScarfaceXxx  29.06.2023, 02:59

Aber es ist doch dasselbe Angebot, warum willst du überhaupt zurücktreten.Verstehe das nicht wirklich, warum man ein gutes Angebot unterschreibt und dann will man doch nicht.

DOMINIK106
Fragesteller

Weil dies ein zwei Jahresvertrag ist und ich heute erfahren habe, dass ich beruflich die Möglichkeit habe komplett gratis zu trainieren

2 Antworten

Da kannst du nicht viel machen.Selbst, wenn der Trainer dich bewusst getäuscht hat, ist das unmöglich nachzuweisen.

Aber, wenn du dir vom Arzt ein Attest besorgt, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr trainieren kannst, kannst du den Vertrag kündigen, ist ein Sonderkündigungsgrund.Habe ich damals auch gemacht, hat problemlos funktioniert.

Hmm.. könnte eventuell als arglistige Täuschung durchgehen. Müsstest mal mit deinem Anwalt besprechen aber ich glaube die Chancen stehen eher schlecht.

xxXScarfaceXxx  29.06.2023, 02:48

Der FS hat doch nicht mal überprüft, ob es das Angebot auch online gibt, es ist nur eine Vermutung.Deswegen kann man das auch nicht als arglistige Täuschung bezeichnen.