Fitnessstudio gerät beim trainieren kaputt gegangen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Vielleicht 20%
Ja 0%
Divers 0%
Enthaltung 0%

3 Antworten

Nein

Das passiert immer wieder, gerade bei den Rückenmaschinen ist das Verhältnis Seil/Gewicht nicht sonderlich, weil das Gewicht für den Rücken in der Regel sehr hoch ist.

Aber sofern Du die Maschine ordnungsgemäß bedient hast (also nicht so ein Unsinn wie Hanteln auf den Gewichtsstapel oder sonst versucht, den Gewichtsstapel um zusätzliche - nicht dafür vorgesehene - Gewichte zu ergänzen, oder 7 Zusatzgewichte etc.), ist das Materialverschleiß und ggf. schlechte Materialpflege - aber selbst das nicht, bei Rückenmaschinen reißen die Kabel, passiert eben.

Wenn du es Ordnungsgemäß genutzt hast und nicht überstrapaziert hast, bsp mehr Gewicht als zugelassen, dann steht der Besitzer in Haftung und muss es wieder Instand setzten , außer du hast es mit Absicht gemacht.

Was wurde denn gesagt als du den Schaden bzw den Mangel gemeldet hast ?

Du hast es doch gemeldet oder ?

bjoern6969
Fragesteller

ja wurde gesagt dass die maschine das aushalten muss und das es nicht schlimm ist

Nein

Ist nicht deine Schuld. Mir ist beim rudern am Kabelzug dasselbe passiert. Ganz normale Ausführung, wenig Gewicht. Bei mir ist nichts geknallt aber als ich den 2. Satz anfangen wollte und diesen Stecker fürs Gewicht verstellen wollte ist mir aufgefallen dass es plötzlich gerissen ist also die Gewichte waren nicht mehr mit dem Stecker verbunden. Ich hab ja nichts falsch gemacht also ist es auch nicht meine Schuld. Ich bin einfach weiter gegangen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport