Fitness mit Gymnastikschläppchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab beides gesehen.

Der Puder trocknet feuchte Schuhe. Hilft bei Sportschuhen und vor allem bei Schuhen, die man ohne Socken trägt, wie zum Beispiel Gymnastikschlappen oder Kletterschuhe.

https://www.oekotest.de/kosmetik-wellness/Schuhe-stinken-Diese-Hausmittel-helfen-bei-mueffelnden-Schuhen_10682_1.html

Auch bei Kletterschuhen:

das Gros der Kletterer trägt seine Kletterschuhe grundsätzlich ohne Socken. Es finden sich aber auch Kletterer, die bei bestimmten Gelegenheiten oder bei leicht geweiteten Kletterschuhen Socken in ihren Kletterschuhen tragen. Für beides gibt es gute Argumente und nachvollziehbare Gründe.

https://climbtheearth.com/de/tragt-man-socken-mit-kletterschuhen-was-machen-die-profis/

Manche sagen, ohne Socken haben sie ein besseres Tastgefühl zum Boden und rutschen weniger. Andere nehmen Socken, weil es ihnen kalt ist oder um den Schweiß aufzusaugen.

Wenn du deine Gymnastikschläppchen barfuß trägst, sitzen sie fester am Fuß. Wenn du aber kalte Füße bekommst, solltest du sie mit Socken oder Füßlingen tragen. Füßlinge sieht man in den Schläppchen nicht. Wenn du dickere Socken tragen möchtest, musst du deine Schläppchen eventuell eine Nummer größer kaufen. Achte bei den Gymnastikschläppchen darauf, dass sie rutschfeste Gummisohlen haben, damit deine Füße auf dem glatten Boden und auf den Pedalen/ Fußteilen der Trainingsgeräte festen Halt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meine Gym, laufen so die Rentner herum.

Jeder seins!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I am still ALIVE!