Fitbit hat Schlaf aufgezeichnet obwohl ich sie nicht getragen habe (Nacht nach OP)?

2 Antworten

Die Uhr erkennt nicht das du schläfst. Wenn sie sich nicht bewegt bzw keine dauerhafte Bewegung hat denkt sie das du schläfst. Ist zumindestens bei vielen so.

Daran sieht man sehr schön, wie fragwürdig solche Geräte sind. Ich sah letztens einen Vergleich derartiger Geräte, wobei die billigeren extrem abweichende Werte lieferten, was gesundheitlich bedenklich ist, wenn man sich vertrauensvoll danach mit seinen Aktivitäten richtet.

Das blinde Vertrauen der Leute in solche Geräte ist in keiner Weise gerechtfertigt.

Fragefrage12658
Fragesteller

Da hast Du wirklich Recht. Als ich sie gekauft habe, war das mehr als Spielerei, zum mal ausprobieren und schauen. War dann doch positiv überrascht, wie sie zumindest auch die Uhrzeiten, wann ich eingeschlafen bin und aufgewacht bin, korrekt erkennt. Aber das ist jetzt ja schon echt ein richtiges Armutszeugnis. Den Mist kann man ja echt in die Ecke schmeißen.