Fisch mit Pickeln?

<----- - (Krankheit, Pickel, Wasser)

1 Antwort

Weißpünktchenkrankheit.
Das solltest du schnell behandeln.
Wechsle das Wasser 30-40% und erhöhe langsam die Temperatur (bei höheren Temperaturen (ca. 30 Grad Celcius) lösen sie sich ab.
Außerdem solltest du die Fische am besten rausholen und mit Salz behandeln, somit bilden die Fische mehr Schleimhaut, sodass die Punkte sterben und doch ablösen.

Am besten ließt du genaueres über die Krankheit nach.

Viel Glück !

danke für die schnelle, hilfreiche Antwort :)!

0
@AnCaaaaa

Hilfreich?

Unglaublich, dass manche User denken, sie müssen immer irgendetwas schreiben, ohne aber wirklich Ahnung zu haben!

Bei diesen Symptomen handelt es sich niemals um Ichthyo

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjX5Yeg2I3KAhXHmw4KHXc6BskQFggvMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fwiki%2Fpmwiki.php%2FDiagnoseKrankheiten%2FIchthyo&usg=AFQjCNGVsU7k7nG4V00BWDrKyVbs7ISYzQ&bvm=bv.110151844,d.ZWU

eher um eine bakterielle Infektion, oft hervorgerufen durch unpassende Wasserwerte!

0

Siehst du denn die weißen Pünktchen nicht?
Falls das falsch war, habe ich das erstens nicht mit Sicherheit gesagt (deswegen auch "Lies genaueres über die Krankheit") und zweitens schadet kein Wasserwechsel oder ein wenig Salz.
Es ist sogar positiv.

0
@Nachtpelz

Siehst du denn die weißen Pünktchen nicht?

ich denke, es geht um die Verletzung an der Schwanzwurzel und die hat mit Ichthyo nichts zu tun, folglich wäre auch eine Salzbehandlung sinnlos, da diese nur dazu dient, Schleimhaut abzustoßen und zu erneuern!

Diese Behandlung wäre also keinesfalls positiv, da dadurch keinerlei Bakterien abgetötet würden!

Wichtiger wäre, die Bedingungen des Wassers zu verbessern, heißt die Schadstoffe so gering wie möglich zu halten, bzw. die Pflegebedingungen für rote Neonsalmler zu optimieren!

http://www.aquarium-guide.de/roter_neon.htm#

0

Trotzdem sind da weiße Pünktchen neben den Kiemen.
Wasserwechsel soll man so oder so, das sagte ich auch.

0
@Nachtpelz

Ich werde mit Dir nicht über etwa vorhandene Pünktchen diskutieren, wo das Problem offensichtlich ganz wo anders ist!

Doch anscheinend ist es dem/der Fragesteller/in sowieso egal, sonst wären wir berichtigt worden!

0

Was stimmt mit meinem Neon Fisch nicht.?

Er ist sehr blass, hat 2 Weise Punkte die aussehen wie pickel, und seine Haut löst sich. Was soll ich am besten machen. Ich halte nichts von Medikamenten.!

...zur Frage

Fressen Fische sich gegenseitig die Flossen ab?

Ich habe seit fast knapp zwei Wochen ein kleines Aquarium in meinem Zimmer stehen. Ich hab 10 Neons und 2 Platys. Allerdings habe ich anfangs schon bemerkt, dass da ein Neon ist, der immer mit dem Kopf nach oben und der Schwanzflosse nach unten da herumpaddelt, und versucht sich oben zu halten. Ende der 1. Woche war das dann aber auch schon wieder vorbei. Jetzt hat es wieder angefangen. Es sieht echt nicht gut aus. Kann es sein, dass andere Fische ihm die Flossen abgefressen haben? Es sieht nämlich so aus (also vom schwimmen her ), als ob ihm da eine Flosse fehlt.

...zur Frage

Ich habe seit vier Wochen einen Pickel oder ähnliches an der Lippe?

Guten Abend zusammen,
ich habe seit ca. vier Wochen einen Pickel oder etwas was so aussieht wie ein Pickel, an der Lippe. Zu Beginn habe ich dabei, wie das bei Pickeln üblich ist, einen Druckschmerz verspürt, der sich aber nach zwei Tagen gelegt hat. Im Anschluss daran hat sich im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr verändert (Kein Eitern, nur ein Nachlassen des Schmerzes). Der Pickel ist nicht sonderlich groß (ca. 1-2 mm Durchmesser), kaum sichtbar, schmerzt nicht, aber erst ist da und das empfinde, zumindest ich, als störend. Ich habe schon Zugsalbe und Bepanthen darauf gegeben ohne Erfolg. Zum Arzt bin ich damit noch nicht gegangen, werde aber im Zweifelsfall beim nächsten Arztbesuch das Thema mal ansprechen.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und vielleicht den ein oder anderen Tipp auf Lager?
Vielen Dank im Voraus.
MfG

...zur Frage

Ist mein neon Fisch krank?

Mein neon Fisch versucht die ganze Zeit nach unten zu schwimmen und ist dicker geworden!! 😢 es sind schon zwei andere Fische gestorben ( kein neon) !!! Ist das Wasser vergiftet oder was ist los?

...zur Frage

Schwarzer Neon am sterben?

Hallo, einer meiner schwarzen Neons ist gerade dabei zu sterben. Denke ich zumindest da er stark am schnappen ist, vor dem Ausströmer des Filters direkt unter der Wasseroberfläche schwimmt, teils schwimmt er sogar fast Quer & er hat im Vergleich seiner Kollegen an Farbe verloren, gerade an der Schwanzflosse die sieht sehr blass aus und hat leichte weiße Stippen, fressen tut er auch nicht... Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

...zur Frage

Zierfisch hat keine flosse mehr und weiße flecken?

Ich habe heute gesehen das mein zierfisch ca. 4cm groß und die form eines neons(ich weiß nicht mehr wie die art heißt) keine Schwanzflosse mehr hat und am kopf und im mittelbereich des körpes einen weißen fleck hat ca. 3-4 mm groß

Was ist das und ist es ansteckend??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?