Firstziegel?

2 Antworten

Moin Alfred,

moderne Dachkonstruktionen und deren Firste werden tatsächlich nicht mit Mörtel ausgeführt, sondern geklammert. Dabei gibt es z.T. unterschiedliche Systeme der Hersteller. Sollte es sich aber um eine kleine Ausbesserung handeln, würde ich einen Fachmann die Situation beurteilen lassen, bevor du das Dach "kaputt-improvisierst"! Wenn dort später Wasser eindringt, könnte der Schaden groß werden.

Grüße von Röben
Klinker+Dachziegel

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Dachdecker, Dachziegel)

Es gibt extra "Firstziegel-Klammern" dafür: Die Klammern schraubst (oder nagelst) Du fest.