Firmware-Update o2 Router

3 Antworten

Der Router kann selbstständig Updates machen bzw. sie werden von O2 fern eingespielt. Ist zu erkennen an der roten Power LED. Bei mir wurde ein Firmwareupdate am 03.05.2014 durchgeführt. Was dadurch behoben wurde kann ich nicht beantworten. Leider scheint es nicht ganz einfach zu sein einen Firmware Changelog für dieses Gerät zu finden. Ich hatte bisher damit noch keinen Erfolg.

Der Router kann von alleine keine Updates machen. Aber manche Provider können die Geräte automatisch updaten. z.B. macht 1&1 das bei Fritz!Boxen so (kannst Du aber in den Einstellungen abschalten).

Bei O2 weiss ich es nicht. Wenn der Router aber die aktuelle Firmware drauf hat, kannst Du davon ausgehen...

Also hab noch kein gerät gesehen das von selbst nen Firmware update macht :D Bei meinem Fritz!Box gibts da nen funktion nach updates suchen, wenn der was neues gefunden hat klick ich drauf und der macht dann den rest. Du musst den befehl geben. Firmware update kann aber auch in die hose gehen, bei Stromausfall o.Ä. während dem update , dann kannst den Router in die tonne werfen, aber hier in Deutschland stromausfall naja xD