Firmware-Update o2 Router

3 Antworten

Der Router kann von alleine keine Updates machen. Aber manche Provider können die Geräte automatisch updaten. z.B. macht 1&1 das bei Fritz!Boxen so (kannst Du aber in den Einstellungen abschalten).

Bei O2 weiss ich es nicht. Wenn der Router aber die aktuelle Firmware drauf hat, kannst Du davon ausgehen...

Also hab noch kein gerät gesehen das von selbst nen Firmware update macht :D Bei meinem Fritz!Box gibts da nen funktion nach updates suchen, wenn der was neues gefunden hat klick ich drauf und der macht dann den rest. Du musst den befehl geben. Firmware update kann aber auch in die hose gehen, bei Stromausfall o.Ä. während dem update , dann kannst den Router in die tonne werfen, aber hier in Deutschland stromausfall naja xD

Der Router kann selbstständig Updates machen bzw. sie werden von O2 fern eingespielt. Ist zu erkennen an der roten Power LED. Bei mir wurde ein Firmwareupdate am 03.05.2014 durchgeführt. Was dadurch behoben wurde kann ich nicht beantworten. Leider scheint es nicht ganz einfach zu sein einen Firmware Changelog für dieses Gerät zu finden. Ich hatte bisher damit noch keinen Erfolg.

o2 Homebox 2 zum repeater umwandeln. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Also ich bin seit 1 Monat bei Unitymedia, der Router ist an sich sehr gut, aber das WLAN Signal ist mir zu schwach (wenn ich mit der ps4 zocke :) ). Ich habe noch den alten Router von o2 (homebox 2)n und würde den gerne zum repeater umwandeln, falls das irgendwie möglich sein sollte.

...zur Frage

Welches DSL Modem eignet sich bei O2 DSL Free Vertrag?

Habe einen O2 DSL Free Vertrag gekauft der im Angebot war bis 15.10.18. Nun ist auch schon der Techniker dagewesen um die Leitung zu schalten.

Da ich absolut keine Ahnung habe, ob Router überhaupt kompatibel sind hier die Frage. Kann ich überhaupt einfach zu Mediamarkt gehen und irgendeinen billigeren Router kaufen, oder ist nur das was auf der o2 website verkauft wird kompatibel mit meiner Leitung?

Auf der website von o2 gibt es nämlich irgendwie nur Router mit monatlichen Kosten, aber das möchte ich nicht. Ich will 1x den Router bezahlen und das Ding dann auch haben, der Internetvertrag allein ist mir schon teuer genug im Monat.

Wenn ich keinen Router im Markt kaufen kann, welchen von o2 empfehlt ihr mir der mit meinem Vertrag geht?

...zur Frage

Kann man einen NETGEAR Router bei o2 verwenden?

Hallo ich habe einen NETGEAR Router und bin mir nicht sicher ob ich den beim Anbieter o2 überhaupt nehmen kann. Geht das?

...zur Frage

o2 homebox?

Hi Leute. Ich habe so eine o2 HomeBox 6441 und das WLan hat nicht funktioniert. Da habe ich auf dem WLan/WPS Knopf gedrückt. Jetzt geht WLAN nicht mehr an. Power und DSL leuchten grün. Kann ich einfach den Router eibmal aus und dann wieder an machen oder muss ich dann den Ganzen Routern neu einstellen?

...zur Frage

o2 WLAN Router meldet sich dauernd vom Netz ab und wieder an wieso?

Hab eine Homebox 2 von o2 und dauernd geht die Verbindung weg.

Wieso? LAN geht weg und WLAN.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

...zur Frage

o2 Homebox 6641 Schlechtes Signal..Anderen Router anschließen möglich?

Hallo,

mein Provider ist o2 und ich habe die o2 Homebox 6641. Das Problem ist, dass ich ständig Verbindungsabbrüche habe und das WLAN Signal ist auch miserabel. Das ist bereits meine 3. Box, die ich von o2 erhalten habe, (alle wegen des gleichen Grundes zurückgeschickt), jedoch ist diese Homebox einfach nur Mist. Dann wollte ich eine Fritzbox von o2 haben (mit Aufpreis), jedoch wurde mir gesagt, dass diese nicht möglich wäre bei mir auf Grund meines unpassenden "Cuda-Eigners". Und das, obwohl ich bereits bevor ich bei o2 war (Alice DSL) eine Fritzbox hatte, wo alles perfekt funktionierte, aber seit dieser o2 Homebox begann die Misere.

Nun wollte ich fragen, ob ich diese Homebox irgendwie austauschen kann, damit das Internet + Telefon über eine Fritzbox läuft? Habe heute einen Repeater bestellt und versuche damit das Problem zu beheben...aber vielleicht habt ihr noch Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?