Fintie Tastatur Sonderzeichen mit „alt gr“ nicht machbar?
Hallo, ich habe mir von Amazon eine Bluetooth Tastatur für mein iPad gekauft. Gestern habe ich festgestellt, dass Sonderzeichen, die mit „alt gr“ möglich sind, nicht funktionieren. Wenn ich die Taste drücke, öffnet sich ein Fenster. In den Rezessionen verrichteten bereits weitere Menschen, dass das Problem auftauchte, sie es aber herausgefunden haben, jedoch wurde nicht beschrieben, wie. Hat da zufälligerweise irgendjemand eine Ahnung?
Lieben Dank!
4 Antworten
Bei meinem iPad funktioniert folgendes: Die Tastatur koppeln, dann in Einstellungen - Allgemein - Tastatur - Hardwaretastatur - "Deutsch - Standard" auswählen (nicht Allgemein - Deutsch und nicht Deutsch). Dann erscheinen die in hellen Kreisen hinterlegten Zeichen, wenn ich gleichzeitig mit der jeweiligen Taste die "strg über alt"- Taste (2. rechts neben Leertaste) drücke. (Die Alt Gr Taste funktioniert dabei nicht...)
Um herauszufinden ob sie Tastatur oder dein IPad schließe sie man an Android oder Windows oder Linux an.
Ich vermute mal dann funktioniert sie einwandfrei
Ich vermute mal, du hast einfach nicht die richtigen Treiber oder Einstellungen für sie Tastatur
Apple ist halt nicht so einfach kompatibel zur Rest der Welt
Du brauchst wohl die aktuellen Microsoft Windows Updates für Apple🤷♂️
Klar - wenn die Tastatur für iPad unbekannt ist kann sie natürlich die Zusatzfunktionen der alt gr nicht kennen
Ich hatte vor langer Zeit das gleiche Problem und eben wieder. Aber wenn man strg/alt und 5 bzw. 6 drückt, erscheinen die eckigen Klammern. :)
Bei Windows-Rechnern lässt sich "ALT-GR" auch erreichen über "STRG-ALT".
Versuch mal, ob es so geht.
Leider auch nicht. Ich hab insgesamt vier Tasten, auf denen „alt“ steht, habs mir allen versucht und entweder es passiert gar nichts, oder es schreibt ein œ🥲
Also sie funktioniert einwandfrei, nur eben diese eine Sache funktioniert überhaupt nicht. Hab in den Amazon Rezessionen gelesen, dass es anderen auch so ging, die haben das aber scheinbar behoben. Nur leider wurde nicht erwähnt, wie:(