Fingernägel ohne Nagellack tun weh wiedo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So spontan würde ich einfach auf den Gewöhnungseffekt tippen. Du bist es einfach nur gewohnt mit Nagellack herumzulaufen und ohne fühlen sich die Nägel anders an.

Aber vielleicht haben auch irgendwelche chemischen Substanzen im Nagellack deinen natürlichen Nagel angegriffen.

Wenn die Schmerzen aushaltbar sind, würde ich dir vorschlagen für längere Zeit auf Nagellack zu verzichten. Beobachte wie sich deine Nägel dann verhalten.

Sollten die Schmerzen nicht verschwinden, gehe zu einem Arzt.

Tun Dir auch Deine Haare weh, wenn Du sie nicht stylst?   :)

DieNiniiii
Fragesteller

ne xD