Fingernägel mit 3D Drucker?

2 Antworten

Ein 3D-Drucker hat mit künstlicher Intelligenz so viel zu tun wie eine Kuh mit dem Sonntag.

Ich weiß nicht, wie die es machen wollen, ggf. einen nagel direkt auf den echten Nagel aufdrucken, das wäre denkbar. Aber mit dem bei 3D-Druckern üblichen Material schwer vorstellbar, denn da wird mit 200 Grad gearbeitet, das würde schon übel schmerzen.

ich hab da gerade was gefunden:

https://www.techinasia.com/clawz-3d-printed-nail-art

Die nutzen DLP-Drucker, die drucken mit einer Art Kunststoff-Harz, welches durch Licht an bestimmten Stellen ausgehärtet wird. Sind nicht ganz billig, diese Drucker, nicht zu vergleichen mit den billigen Kunstoff-Schmelz-Druckern.

Im Artikel ist zu lesen dass Support gedruckt werden muss, so dass die Nägel auch eine große zeit der Nacharbeit benötigen.

Und, mal ernst gesagt, die dort gezeigten Nägel sind nicht der Nagel, den die Frau von heute im Berufsleben tragen möchte, so vermute ich mal, als Mann... :)

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Selinalong
Fragesteller

Dankeschön