Fingernägel, kann mir jemand helfen?

6 Antworten

Also, jeder, der dieses blöde Gefühl hat, kann die Nägel auch nicht feilen, weil das eben auch Gänsehaut verursacht. Kenne und hasse das Gefühl auch, aber ich glaube, dass es nicht die Nägel sind, die es verursachen, sondern der Bereich, der den Nagel mit der Haut verbindet. Wenn die Nägel kürzer sind, dann kommt Alles was man berührt an diesen empfindlichen Bereich ran und macht das Ganze unangenehm! Ich arbeite im medizinischen Bereich und da müssen die Nägel aus hygienischen Gründen kurz sein - würde sie gerne viel kürzer schneiden, aber das geht nicht. Knipse sie abends, dann ist das Gefühl am nächsten Morgen meist weg - trotzdem nervt es und ich wäre dankbar, wenn es eine Lösung dafür geben würde. Was ich aber nicht glaube....

Wahrscheinlich sind sie nach dem schneiden sozusagen "kantig". Am besten feilst du sie nach dem schneiden noch ein wenig, damit sie rund werden.

dididrogba
Fragesteller

also das passiert mir seitdem ich 10 jahre alt bin.. hab das mit feilen auch probiert aber hilft nicht weiter :-(.. es nervt mich WIRKLICH und ich will das problem endlich hinter mir haben

jabadu  14.05.2013, 22:14
@dididrogba

Mhh. Auch nicht wenn du quasi unter und auf dem Nagel feilst??? Wie sieht es sonst mit einen Nagelknipser aus?

Ih ja dass hab ich auch immer gehabt bevor ich mir gelnägel machen lassen hab... wenn du ein mädchen bist loass dir aucxh gelnägel machen (beste methode) für 35 euro... wenn du ein junge bist hol dir einfach eine gute handcreme mit viel feuchtigkeit... oder was ich immer gemacht habe früher war ich hab die ganze zeit eine faust gemacht so 5-10 minuten lang dann war es weg!!!

dididrogba
Fragesteller

bin ein junge, mit faust machen hab ich nicht probiert aber ich hab meine hände 20 min in warmes wasser getaen, trotzdem hat es nicht weitergeholfen.. es kotzt mich echt an :-(

Teste mal aus ob du dieses komische Gefühl immer noch hast, wenn du deine Fingernägel nach dem Scheiden etwas nachfeilst. Also das die nägel an den Scnittstellen glatt sind .

dididrogba
Fragesteller

hab meine ganze fingernägel gefeilt "mal" aber trotzdem hat es nicht weiter geholfen.. weiß nicht mehr was ich machen soll, daswegen frage ich euch :-$

Hm, hattest du Verlängerungen drauf? Dann hat der Kleber dir die echten Nägel versaut. Wechsle mal das Nagelstudio.

dididrogba
Fragesteller

bin ein junge und besuche kein nagelstudio..