Fingernägel besser vor oder nach dem duschen schneiden?

6 Antworten

Danach. Die in die frischen Schnittstellen eindringende Feuchtigkeit soll nicht so gut sein.

Aber wenn schon schneiden,vor allem die Fußnägel, dann nach dem Duschen/Baden! Mache ich jedenfalls so.

bei fußnägeln weiß ich, dass ich bei der fußpflege (war öfters model für zukünftige fußpflerer/innen) dass man zuvor ein weichmachendes fußbad bekommt.

Fingernägel schneiden, wann und womit?

Ich habe sehr stabile Nägel und die Nagelscheren weigern sich nach einiger Zeit die Nägel vernünftig zu schneiden, vor allem wenn ich mir mit links die Nägel an der rechten Hand schneide. Ist es eigentlich besser die Fingernägel Morgens oder Abends zu schneiden?

...zur Frage

Lange Fingernägel als Erzieherin?

Wie lange Fingernägel sind als Erzieherin noch ok? Was würdet ihr sagen oder ist das ganz egal? Ich selbst würde eher zu kürzeren tendieren, da man ja mit langen doch schon leicht ein kind kratzen kann.Wie seht ihr das?

...zur Frage

wie können fingernägel schneller wachsen?

hi, ich hab nicht so lange nägel,aber möchte voll gern lange fingernägel kriegen.aber wie?hoffe ihr könnt mir helfen.

lg lovelygirl123

...zur Frage

Wellensittiche fingernägel?

Sollte man die Fingernägel der Wellensittiche kürzen "schneiden"

...zur Frage

Mit was soll man Fingernägel schneiden?

Das ist tatsächlich ernst gemeint, bitte nicht als Troll verstehen.

Ein Kumpel von mir behauptet, es sei komisch sich mit der Nagelschere die Fingernägel zu schneiden. Man soll die einfach abbeißen/abreißen wie jeder normale Mensch. Nagelscheren für den Fuß sind allerdings ok.

Um genau zu sein war sein genauer Wortlaut nicht komisch sondern schwul.

Jetzt wollte ich nach der Meinung von Fremden aus dem Internet fragen um ihm zu zeigen, dass er ein Holzkopf ist.

Also mit was soll man seine Fingernägel eurer Meinung nach stutzen?

...zur Frage

16 jahre- kann keine fingernägel schneiden D:

Ich bin 16 und lasse mir meine fingernägel von meinem mom schneiden und jetzt gehe ich in ein austauschjahr und omg habe heute probiert und kann keine fingernägel schneiden!!è!! Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?