Finger geschwollen?

4 Antworten

Hey,

Sterben wirst du nicht dran, ist wahrscheinlich eine Entzündung oder ein Ödem. Fühlt sich der Finger warm an, ist er bläulich oder rötlich verfärbt oder hast du allgemein Schmerzen?

Snoopieee
Fragesteller

Naja, ist halt unangenehm, weils spannt. Kein Schmerz, wenn ich ihn nicht bewege/nutze.. rechts und links ist er seit einer Woche am Gelenk gerötet... kan ihn ja auch nicht mehr bewegen :D

Snoopieee
Fragesteller
@verreisterNutzer

war ich virgestern, der meinte da noch, es sollte weniger werden, könne 2-3 Wochen dauern, aber solle ihn nicht belasten. Wie gesagt, nächste falsche Bewegung und es hat sich nochmal abrupt geändert, direkt am selben Tag

Ich schätze mal, ich hatte meine Sehnen oder Muskeln/Gelenke überfordert, also zu viel Kraft aufgewendet auf einmal. Vielleicht sind ja deine Hände einfach empfindlich. Falls du z.B. in der Baubranche arbeitest, wo man im Winter trotzdem draußen schwere Lasten mit den Händen bewegen muss oder generell viel die Hände beansprucht schätze ich ist es nicht gerade wunderluch, wenn sich die Finger dann beschweren.. Aber früher hatte ich es auch immer, dass ich so geschwollene rote Punkte, die auch wehtaten, im Finter an den Zehen hatte. Meine Ernährung hats anscheinend getriggert, vertrage offenbar geräucherte Wurst und Käse nicht.

Zur Sicherheit lieber mal das Krankenhaus besuchen :D

Hallo,

Hast du mittlerweile rausgefunden warum dein Finger angeschwollen ist? Hat was dagegen geholfen?

Habe seid Jahren das gleiche Problem, dass meine Finger in der kalten Jahreszeit für paar Wochen stark anschwellen, aber leider konnte mir noch kein Arzt weiterhelfen

Snoopieee
Fragesteller

@Braunbear1