Findet man spontan freie und preiswerte Hostels (Interrail)?

1 Antwort

Ich hab fast ganz Europa bereist und mir dabei fast immer die Hotels erst spontan vor Ort gesucht. Das gab so gut wie nie Probleme. Unterschied zu Euch: ich knauser nicht so, und ich meide die Schulferien-Zeit (Hochsaison). Ich glaube aber, in den genannten Städten werden die Zimmer nicht wegen Schulferien knapp, denn da machten Familien mit Kindern wohl eher keine Ferien, und billigeres als ich solltet Ihr auch finden. Suchmedium ist Google Maps und Suche nach "Hotel". Zumindest am PC kann man per Schieberegler den Maximalpreis einstellen. Wenn man sich entschieden hat kann man online buchen. Ein relativ geringes Risiko ist, dass gerade eine wichtige Messe oder Ausstellung läuft und alle Hotels ausgebucht sind, aber in so großen Städten ist dieses Risiko eher gering. Also: keine Angst, erstmal losreisen, und am besten nicht nur Smartphones sondern auch ein Notebook dabei haben. Intrenet bekommt der über einen Mobilfunk-USB-Stick oder indem man mit einem Smartphone ein WLAN erzeugt (Mobile Hotspot).

Hier (bitte klicken) ist z.B. das Ergebnis hier bei mir in Hamburg in der Gegend östlich vom Hbf.