Findet jemand von euch den Fehler?

Habe den Fehler gefunden. Es lag am Dateipfad. Trotzdem Danke für die Hilfe und Bereitschaft

skiddy  01.05.2022, 14:09

Könntest du den Code bitte entsprechend formatieren? (Ist hier mit dem Code-Tool möglich).

Jonas33253
Fragesteller

sry, bin neu auf gutefrage

skiddy  01.05.2022, 14:10

Und es wäre wichtig zu wissen, welchen Fehler du bekommst.

Jonas33253
Fragesteller

die musik spielt nicht, wenn ich auf den knopf drücke

skiddy  01.05.2022, 14:23

Und bekommst du eine Error-Meldung, wenn du im Browser in der Konsole nachschaust? (Rechtsklick -> Untersuchen -> Konsole)

Jonas33253
Fragesteller

ja : Uncaught (in promise) DOMException: The element has no supported sources.

1 Antwort

Dein Quellcode ist soweit funktional. Ich würde an deiner Stelle einmal den Audiopfad prüfen sowie die Audiodatei (diese könnte beschädigt sein oder doch nicht dem korrekten MP3-Format entsprechen).

Außerdem kann dir dein Browser über die Entwicklertools noch weitere Informationen liefern. Schau in der Browserkonsole, ob bei Klick auf den Button eine Fehlermeldung angezeigt wird und prüfe, was dir im Netzwerktab zu dem Request an die Audiodatei angezeigt wird.

PS.: Dein Button triggert nicht das Senden von Daten / ist mit keinem Formular verbunden. Daher würde ich ihn auch nicht als submit-Button kennzeichnen.