findet ihr probearbeiten gut oder blöd?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sehr gut man kann schauen ob es für einen was ist 62%
blöd 31%
naja muss man halt durch 8%

2 Antworten

naja muss man halt durch

Nun, es kommt darauf an. Ich hatte mal einen Arbeitgeber, der hatte das als Geschäftsmodell. Er hat Arbeitslose 2 Wochen kostenlos "probearbeiten" lassen und sich dann die nächsten geholt. Über die Qualität der Arbeit muss ich wohl nichts sagen. Ich bin da auch nicht alt geworden.

LuClRa  22.04.2021, 18:23

Sowas ist auch nicht ok. Wobei, da ging es sicher nicht um einen Ausbildungsplatz.

BadWolf27  22.04.2021, 18:48
@LuClRa

Nein. Und ich finde Probearbeit generell auch nicht schlecht, nur weil ich diese Erfahrung gemacht habe.

Sehr gut man kann schauen ob es für einen was ist

Ich sollte im Rahmen des Auswahlprozesses für die Ausbildung 2 Tage probearbeiten. Fand es ok, reicht auch. Mehr wäre mMn nicht ok.

Man kann a) sehen, ob der Bereich/die Tätigkeiten/die Ausbildung einem zusagt und man kann b) trotz evtl. nicht guter Noten/nicht gutem Test überzeugen mit guten Leistungen und c) kann der Betrieb natürlich auch sehen, ob es passt.

Für welchen Beruf ist es bei dir?

Gib dein Bestes. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann