Findet ihr Long-distance Beziehungen können funktionieren?
Hey, ich habe eine etwas krasse Long-distance Beziehung ich bin 16 und er auch, aber er wohnt im Iran. Wir kennen uns über ein Jahr. Haben viel telefoniert und geschrieben und er hat angefangen Deutsch zu lernen. In zwei Jahren beginnt er hier eine Ausbildung hier in Deutschland. Ich bin mir aber ein bisschen unsicher ob ich die lange Zeit alleine überstehe. Hat jemand Tipps wie man die Getrenntheit besser aushalten kann? Und findet ihr es unrealistisch so lange auf jemanden zu warten, weil das wäre jetzt der Plan. (Ist meine erste Beziehung)
Danke schonmal
2 Antworten
Nein glaube ich nicht. Habe solche Fragen schon öffter beantwortet! Ich selbst hatte schon 2 und es war beides Mal nur Müll. Vorallem in dem Alter verschwendet man seine Zeit mit "longdistance". Man sieht sich nicht oft, reisen ist teuer und man hat als junger Mensch wenig Geld und sollte das verbleibende für sinnvollere Sachen nutzen.
Ich könnte das niemals. Ich war schon am verzweifeln als ich meine Kennlernphase mal 6 Tage nicht gesehen habe. Könnte mir niemals vorstellen so weit weg von meinem Partner zu sein
Naja, ich bin auch ziemlich introvertiert....wahrscheinlich habe ich deswegen kein großes Problem damit....nur halt auf die Dauer....zwei Jahre sind schon viel :*)